09.02.2013, 11:46
Struppi schrieb:
Nein, mir auch. Ich finde, dass vieles von den Dingen, die von Autozeitungen beim R56 als unpraktisch beschrieben wird, nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr praktisch sind.
Beispiele:
- Fensterheber (siehe Zitat)
- Drehzahlmesser mit integriertem Digitaltacho, bei dem hat man auf kleinstem Raum im Gesichtsfeld alles im Blick. Absolut perfekt!
Und ich liebe wirklich den großen Mitteltacho als Design-Feature, für mich/uns mit ein Kaufgrund für die zwei Minis!
- Der achso unpraktische Clubman:
Vorteil 1: Die meiste Zeit habe ich ein "Coupé" bzw. die eleganten Vordertüren vom hatch. Wenn aber seltener weise mal hinten jemand mitfährt, dann geht das auch.
Vorteil 2: Die Split-door - man stößt sich auch als 1,95m-Mensch nie den Kopf und kann bei wenig Gepäck (meistens) nur einen Teil der Heckklappe öffnen
Vorteil 3: individuelles Ksrosserie- Konzept, das es sonst nirgendwo so gibt, und schon gar nicht mit solchen Fahreigenschaften.
Fazit: Ich bin 100prozentig gegen die Audisierung des MINIs!!!
Versteht mich nich falsch, ich finde den MINI so wie er ist Bombe

Jedoch muss der BMW Konzern sich der breiten Masse und der Kritik der Automobilpresse über kurz oder lang fügen um den MINI konkurenzfähig zu halten. Da können die auf uns paar ver

Der Clubby ist sowieso geil, das steht außer Frage (wird in 2Jahren als Daily Driver angeschafft, wenn der Wintergolf bis dahin noch hält

