12.02.2013, 17:44
Jup, genau, ich meinte in erster Linie die Robustheit des Motors. Es gab wohl anfängliche Probleme mit den Kolben, was in der Serie allerdings behoben worden ist. Die Motorölpumpe beim JCW läuft wohl immer auf max. durch die software gegenüber dem S was eine schwachstelle darstellen soll beim N18. Da gab es wohl mal Zwischenfälle, wo Öl bis in den Kabelbaum gelaufen ist, durch eine undicht gewordene elektrische zuleitung zum druckregelventil.
Bald kommt aber ein neues Softwareupdate, mal schauen was das bringt. Angeblich kriegt er auch mehr Saft, soll will nicht so gut gehen wie der N14 JCW.
um die software auf den n18 programmieren ist beim tuner noch etwas aufwendig und es muss das steuergerät geöffnet werden (schlecht für garantie, weil auch optisch erkennbar).
die hochdruckpumpen sind wohl definitiv besser
ungleichmässige beschleunigung in höhern gängen zwischen 3000-4000 umdrehungen sind ein softwareproblem, welches beim s auftrat und auch abgestellt wurde.
so lange man serie fährt läuft er gut, das sind nur aussagen bezüglich tuning und diese hab ich auch nur weitergegeben...
Wird wieder alles heißer gekocht als es wirklich ist... Ich werde über meinen Motor hier und anderen Stellen berichten. Denke bei meiner Beanspruchung wird sich schnell raus stellen was der N18 wirklich macht/kann
Bald kommt aber ein neues Softwareupdate, mal schauen was das bringt. Angeblich kriegt er auch mehr Saft, soll will nicht so gut gehen wie der N14 JCW.
um die software auf den n18 programmieren ist beim tuner noch etwas aufwendig und es muss das steuergerät geöffnet werden (schlecht für garantie, weil auch optisch erkennbar).
die hochdruckpumpen sind wohl definitiv besser
ungleichmässige beschleunigung in höhern gängen zwischen 3000-4000 umdrehungen sind ein softwareproblem, welches beim s auftrat und auch abgestellt wurde.
so lange man serie fährt läuft er gut, das sind nur aussagen bezüglich tuning und diese hab ich auch nur weitergegeben...
Wird wieder alles heißer gekocht als es wirklich ist... Ich werde über meinen Motor hier und anderen Stellen berichten. Denke bei meiner Beanspruchung wird sich schnell raus stellen was der N18 wirklich macht/kann
