14.02.2013, 11:38
mirooster schrieb:Wer ein Auto fährt sollte schon Herr/Frau der Lage sein!
Jein....
...ich finds auch immer ein bisserl Schade wenn man bei neuen Autos die Regelwut der Elektronik zum Teil gar nimma verhindern kann...andererseits haben die Systeme zum Großteil schon ihre Berechtigung....dass aber z.B. die Produktion eines Sportwagens ausgesetzt werden muss, weil ein plötzlich vorgeschriebenes Helferlein für den Wagen noch nicht fertigproduziert ist, dass man bei bestimmungsgemäßem Einsatz und kundigem Fahrer eh nicht braucht, dazu sag ich mal lieber nix.
Was so Dinge wie nen Abstandstempomaten angeht, ich find den grad auf der Autobahn bei Langstrecke äußerst angenehm - und ich habe festgestellt, dass ich mit einem Auto welches mit dem System ausgestattet ist wesentlich vorausschauender fahre als ohne - warum? Nun ich will ja nicht dass der Kübel abbremst, also frühzeitig Blick in den Spiegel, wenn frei rausziehen, überholen, einordnen und das alles ohne Tempoverlust - ich dachte immer solche Systeme würden das fahren eintöniger und dadurch langweilig und ermüdend machen, ist aber zumindest bei mir ganz und gar nicht der Fall!
mirooster schrieb:Obwohl, so ne Mikrowelle mit der man Katzen trocknen kann fehlt noch in der Aufpreisliste....

In Zeiten in denen man bei FIAT ne Espressomaschine bestellen kann...warum eigentlich nicht?

LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!