17.02.2013, 20:16
FuRiouZ schrieb:Die Hampelmänner finden das im Fall der Fälle natürlich nicht so gut. Leider bringt selbst VSD raus beim "Soundkiller" Akrapovic kaum was
Hat ein Kumpel von mir, ist immernoch leiser als der Werls Works
Hast schon probiert den VSD bei der Akrapovic Anlage durch ein Rohr zu ersetzen? Soundfile?
Ich habe beides (Works mit Akra-Anlage ab Kat und GP mit original WerksWorks Anlage) und der Frequenzbereich des "Krachs" ist unterschiedlich. Natürlich nimmt die Lautstärke mit der Entfernung in niederen Frequenzen stärker ab als bei hohen Frequenzen. Also ja bei einem gewissen Abstand ist die Akra Anlage leiser als die Werks Works Anlage, dazu kommt das die Lautstärke und Klang der Akra Anlage mit zunehmender Laufleistung besser wird. Aber mit der Akra Anlage klingt ein Mini weniger nach Mini sondern eher nach 0815 Auto mit Sportauspuff.
In unmittelbarer Nähe ist meine Akrapovic Anlage etwas lauter als die Werks Works Anlage. Werks Works Anlage macht Radau in den Ohren und die Akrapovic Anlage drückt eher auf das Zwerchfell.
Alles reine Physik und Geschmacksfrage

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de