11.12.2013, 10:41
bluerebe200^9 schrieb:Hallo, es gibt ja einige Themen zu Downpipes, aber ...
ich habe nach dem Einbau einer 200 Zellen Downpipe mit verbindung von der Akrapovic Abgasanlage den Fehler der Motorkontrolleuchte...
Was kann ich wirksames dagegen tun? Dauerhaft löschen ist ja sicherlich au net so top und nervig...
Jemand erfahrung mit dem Lamda-Eliminator??
Eine weitere frage hab ich noch... was ändert die lampe wenn sie an ist? irgentwelche Nachteile?
mfg
Was hast du für ne Downpipe verbaut? Dauerhaft "löschen" ist die einzige Möglichkeit das Problem zu umgehen. Es muss dem Steuergerät vorgegaukelt werden, dass die gemessenen Abgaswerte "normal" sind. So und nicht anders ist das dauerhaft fahrbar. Es gibt zwar von Akrapovic einen Deleter, welcher beim Starten des Motors jedes mal den Fehlerspeicher resetet. Dieser funktioniert allerdings nach Aussagen von der Firma A-Workx und von Herrn Becker, Schäfer Clubsport nur beim M3 und nicht beim Mini.
Sollte die Lampe angehen, geht dein Motor in den Notlauf, sprich er fährt die Leistung massiv herunter. Du wirst mit der Zeit Probleme beim Starten bekommen, er mag nicht mehr anspringen.