17.02.2013, 22:27
Jacky777 schrieb:Sitze gerade staunend vor dem Laptop, denn allzuviele Nordschleifen-Fan's habe ich bisher im Süden nicht gefunden
Welches KW hast Du - Variante I oder II
(habe Variante II und noch ein wenig Probleme, mag gut sein für NS aber nicht so dolle für Alltagsbetrieb und meine 2 Duplex, wo
der Brüllzwerg parken soll)
Wo hast Du denn den Monster-NS-Aufkleber auf der Haube her, oder ist das ein airbrush?
Und habe ich richtig gelesen 18" nun? Meist ist es ja so, je größer die ", desto mehr lässt der Fahrspass nach. Der Z3 zumindest rollte am besten auf 17", vor allem in den Pässen hatte ich mich auf Spezl's Z3 tierisch über die 19" in Verbindung mit Gewinde geärgert...das ging einfach auf 17" besser, deshalb habe ich den auf 17" gelassen...
edit: gerade nochmal nachgelsen, hast ja schon auf 17" zurückgerüstet, also hast anscheinend dieselbe Erfahrung gemacht *ggg*
Ultraleggia, ist das die superleichte von OZ? Denn meiner hat noch Sommerschuhe und Verkäufer sagte mir sind 17" superleichte....
da die zur Zeit im Keller sind hab ich mich nicht weiter mit befasst![]()
und bei dem Thema: was für Reifen wählst Du beim Mini. Beim Z3 ist das ein ewiges Gezicke, die meisten Reifen führen ggf. auch zu heftigen ABS-Einsätzen, schmieren oder pfeifen ... das beste soll da noch Hangkok sein - und da ich im Sommer dann auf die hübschen 17" OZ wohl auch Reifen brauche, wäre es gut, gute Tips zu bekommen - was am Mini in Verbindung mit KW gut funktioniert... Der Verschleißfaktor ist da bei mir nicht so die Frage, füher verschliss ich jeden Sommer mind. 2 Reifen der Hinterachse - heutzutage kann ich eh nimmer so viel just for fun rumsemmeln - aber die Schuhe sollten mich nicht ausbremsen...
Und zu guter Letzt, wann würdest in 2013 wieder zur NS fahren wollen? Wenns terminlich und von den Tantiemen passt, soll nun in 2013 auch meine Mini mal über die NS (fuhr bisher nur mit dem Z3) - vor allem deswegen, weil ich dann die Abstimmung vom KW entscheiden möchte. Für den Alltag müsste er höher, wenn er aber so total geil auf NS läuft, bleibt der so, auch wenn ich dann ständig die Verblendung am Spoiler neu hinbekommen muss - aktuell ist sie nämlich weg
Ich semmel jetzt nicht volle Pulle über den Ring - bin ja dafür zuwenig da oben, dafür müsste man in der Eifel wohnen und eine Jahreskarte haben - genug Runden also - und das geht halt nicht. Aber ich brenne im Sommer gerne mal einen Pass hoch...oder mal an die NS und dreh ne Runde, wenns nicht allzu voll ist....
Gruß an den NS-Verstrahlten
und ich bin den Mini von Dir hipp,
LG Jacky
Danke

ja im Umkreis von "uns" gibts nicht viele so Kranke xD
ich fahr jetzt Motec Nitro's in 7,5x17" + 215/45 17" Toyo R888 Semi-Slicks.
Fahrwerk hab ich ein KW Clubsport verbaut, das ich im Frühling beim Reader Motorsport einstelln lass.
Hab mir jetzt auch eine Jahreskarte zugelegt und fahr des erste mal so Ende April/anfang Mai hoch.
Auf deim Zetti? weist des sin zwei verschiedene Autos. Mein Bruder fährt aufm e46 M3 Ringtool den Michelin Cup o. den Direzza, oder du steigst mal auf den Toyo R888 um.
Wenn kein Semi willst, hab ich gehört das der Federal RSR nicht schlecht sein soll.
Ja am 04.05 hab ich nen Termin beim Reader, fahr da Samstag & Sonntag hoch mit nem Kumpel. Können uns ja zam tun und zam hochfahrn?!