18.02.2013, 14:02
Mit sportlicher Fahwerksabstimmung ab Werk (was für ein Wortkonstrukt) auf dem R56S (also ot, entweder löschen oder ingnorieren, aber grob sollte es passen) war ich mit etwas weniger Luftdruck schon recht zufrieden. 2,3 - 2,4 kalt gemessen. Rückbank ist raus, also max. zu zweit unterwegs.
Da die Dunlops sehr unterschiedlich abgefahren waren, brachte der Wechseln vorn - hinten etwas mehr Grip. Dennoch springen sie in schnellen, engen Kurven bei schlechter Straße oder gehen beim Rausbeschleunigen auch mal durch. Liest sich evtl. schlimmer als es ist. Overall sehr gut zu kontrollieren, guter Reifen, also Meckern auf hohem Niveau.
Dachte mir aber, das muss besser gehen. Nun bin ich mit Conti ohne RFT auf der AB gar nicht mehr zufrieden, viel zu schwammig. Da vermisse ich die Dunlops.
Diesen Sommer geht's wieder zurück zu RFT und etwas breiter (215) für mehr Grip. Drehen die innen immer noch durch, brauche ich eher ein Diff. als breitere Reifen, oder ein Fahrwerk, dass man an die Reifen anpassen kann. Dabei schließe ich die Dunlops nicht aus, würde aber gern mal die Pirelli testen.
Bin mal gespannt auf weitere Reifenempfehlung im Vergleich zu den Dunlops.
P.S. @Stig die Federal-Werbung liest sich ja ganz interessant und preislich auch ok. Weißt Du, wie viel der wiegt?
P.P.S gefunden ... 10,2kg
Da die Dunlops sehr unterschiedlich abgefahren waren, brachte der Wechseln vorn - hinten etwas mehr Grip. Dennoch springen sie in schnellen, engen Kurven bei schlechter Straße oder gehen beim Rausbeschleunigen auch mal durch. Liest sich evtl. schlimmer als es ist. Overall sehr gut zu kontrollieren, guter Reifen, also Meckern auf hohem Niveau.

Dachte mir aber, das muss besser gehen. Nun bin ich mit Conti ohne RFT auf der AB gar nicht mehr zufrieden, viel zu schwammig. Da vermisse ich die Dunlops.
Diesen Sommer geht's wieder zurück zu RFT und etwas breiter (215) für mehr Grip. Drehen die innen immer noch durch, brauche ich eher ein Diff. als breitere Reifen, oder ein Fahrwerk, dass man an die Reifen anpassen kann. Dabei schließe ich die Dunlops nicht aus, würde aber gern mal die Pirelli testen.
Bin mal gespannt auf weitere Reifenempfehlung im Vergleich zu den Dunlops.
P.S. @Stig die Federal-Werbung liest sich ja ganz interessant und preislich auch ok. Weißt Du, wie viel der wiegt?
P.P.S gefunden ... 10,2kg