18.02.2013, 21:03
The Stig schrieb:"Die Sau fliegen lassen" ist halt relativ. Ich weiß, das ist absolut nicht rühmlich und auch garantiert nicht zur Nachahmung empfohlen...aber wenn du WIRKLICH die Sau rauslässt(und das heißt auch mal 200km/h+ auf einer Landstrasse), dann kommen die Dunlops extremst schnell an Ihre Grenzen. Das ganze lässt sich aber legal auch auf die Nordschleife und alle anderen Tracks ummünzen....da taugen RFT`s einfach 0,0. Die Pirellis sind da deutlich besser, aber nach 10tkm hab ich vorn noch rund 2,5mm Profil. Für mich vollkommen okay, aber jemand anderes mag sich darüber dann aufregen...allerdings immernoch nicht das Optimum an Grip was ich mir erhofft habe...daher Toyo R888 oder Federal 595er. Letztere bieten sich immerhin an um auch mal durch`s Nasse fahren zu können. Die R888er sind da sehr giftig....
Dazu kommt der Aufpreis für die RFT Technologie...investier lieber in gute UHP Reifen ohne RFT und dann passt das schon
Ich rede nicht von 200km/h auf der geraden, sondern in engen Kurven Gummi (der Straße) geben.
Du kennst dich doch im Rhein-Main Gebiet aus, vielleicht kennst du ja die Strecke von Hofheim hoch nach Langenhain.
Zu den Reifen: Nach 15tkm war ich bei 3 mm angelangt, reiner Betrieb auf öffentlichen Straßen.