20.02.2013, 14:51
Tja, farmi ... so gesehen immer blöd.
Vernünftig ist zuerst aufzubrauchen, was da ist. Vorrausgesetzt, ich kann es mir leisten, frage ich mich in solchen Fällen: wie oft ärgert es mich hinterher an der falschen Stelle gespart zu haben?
Zu oft? Dann alle Reifen abziehen, verkaufen und Pirellis aufziehen. Contis scheinen wie oben beschrieben ja eher eine härtere Flanke zu haben. Und wenn ich eine Sänfte fahre ...![Big Grin Big Grin](https://www.mini2.info/images/smilies/biggrin.png)
@Stig Ah, ok, eckiger ums Eck
Die verstellbaren Domlager haben u.a. den Vorteil, dass man am Trackday den Geradeauslauf für die An- u. Abfahrt auf etwas komfortabeler ändern kann. Die Einzelabnahme wäre mir aber auch zu aufwendig.
Das mit dem Aufstellen war nur auf Verdacht. Mit der Seitenneigung bin ich zufrieden, aber wenn ich in engen Kurven wenig gefühlvoll auf's Gas gehe, stellt das Seriensportfahrwerk beim R56 die Front für meinen Geschmack recht hoch auf. Das ändert vorn den Sturz, evtl. so weit, dass die Reifen innen nicht mehr so gut aufliegen. Und wenn die Anti-Schlupf-Elektronik eingreift, dauert es halt ... Die Abnutzung an der Außenseiten meiner Reifen vorn sagt nicht viel aus, da ich den Mini auch im Alltag fahre.
Vernünftig ist zuerst aufzubrauchen, was da ist. Vorrausgesetzt, ich kann es mir leisten, frage ich mich in solchen Fällen: wie oft ärgert es mich hinterher an der falschen Stelle gespart zu haben?
Zu oft? Dann alle Reifen abziehen, verkaufen und Pirellis aufziehen. Contis scheinen wie oben beschrieben ja eher eine härtere Flanke zu haben. Und wenn ich eine Sänfte fahre ...
![Big Grin Big Grin](https://www.mini2.info/images/smilies/biggrin.png)
@Stig Ah, ok, eckiger ums Eck
![Zwinkern Zwinkern](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_wink.gif)
Die verstellbaren Domlager haben u.a. den Vorteil, dass man am Trackday den Geradeauslauf für die An- u. Abfahrt auf etwas komfortabeler ändern kann. Die Einzelabnahme wäre mir aber auch zu aufwendig.
Das mit dem Aufstellen war nur auf Verdacht. Mit der Seitenneigung bin ich zufrieden, aber wenn ich in engen Kurven wenig gefühlvoll auf's Gas gehe, stellt das Seriensportfahrwerk beim R56 die Front für meinen Geschmack recht hoch auf. Das ändert vorn den Sturz, evtl. so weit, dass die Reifen innen nicht mehr so gut aufliegen. Und wenn die Anti-Schlupf-Elektronik eingreift, dauert es halt ... Die Abnutzung an der Außenseiten meiner Reifen vorn sagt nicht viel aus, da ich den Mini auch im Alltag fahre.