21.02.2013, 13:12
herbi schrieb:Es gibt kaum eine praxisfremdere Regelung als beim Mindestabstand.
Bei 62m realem Abstand und unter Richtgeschwindigkeit schieben sich auf jeder BAB 2-3 Verkehrsteilnehmer dazwischen und finden dies mehrheitlich völlig normal. Bei der Realisierung dieser Vorgabe wäre man ständig am Bremsen, nur um den vorgegebenen Abstand immer wieder herzustellen. Wir werden von Bekloppten regiert !
Genau das habe ich denen auch gesagt ... "Wenn ich korrekten Abstand im Kölner Berufsverkehr einhalten will, muss ich stehen bleiben ..." ... mich aber einsichtig gezeigt ...
Das dürfte wohl auch meine Rettung gewesen sein, zumal die Jungs das indirekt auch bejaht haben (natürlich mit dem Hinweis darauf, dass die Regeln nun mal anders sind).
Die haben jetzt freundlicherweise fast alles untern Tisch fallen lassen. Weder die über 140 km/h im Kreuz West (100 erlaubt) noch den realistischen Abstand von rund 10 Metern bei 120 den Frechener Berg hoch. Die hätten mich richtig an den Wickel kriegen können ...

Sehr fair ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)