28.02.2013, 10:24
Der hat's wohl mit oben/unten verwechselt bzw. meinte eben genau die beiden um 90 Grad versetzen Seite 
An denen schmiert's eben wie beschrieben: Selbst, wenn man den Ölmessstab nur so weit einführt, dass das Plastik gar nicht ins Öl taucht. Da ist also völlig unabhängig vom Stand immer Öl bis zum Maximum dran, allerdings nur eine dünne Schicht und unregelmäßig verteilt. Lässt sich ja leicht nachvollziehen, wenn man das direkt nach einem Ölwechsel einmal testet.

Man darf den Stab natürlich beim Messen keineswegs drehen, sondern muss ihn nur gerade bewegen.

An denen schmiert's eben wie beschrieben: Selbst, wenn man den Ölmessstab nur so weit einführt, dass das Plastik gar nicht ins Öl taucht. Da ist also völlig unabhängig vom Stand immer Öl bis zum Maximum dran, allerdings nur eine dünne Schicht und unregelmäßig verteilt. Lässt sich ja leicht nachvollziehen, wenn man das direkt nach einem Ölwechsel einmal testet.
YoYoFreakCJ schrieb:Wie kommst du darauf? Ich hab nirgends eine Andeutung gemacht wie viel Öl zu sehen ist, nur wo.Genau so ist es
Also nochmal: vorne und hinten ist alles braun, links und rechts sehe ich den tatsächlichen Ölstand, egal ob der voll oder leer ist.

Man darf den Stab natürlich beim Messen keineswegs drehen, sondern muss ihn nur gerade bewegen.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett