03.03.2013, 13:52
Ich frag mich gerade wie das SW technisch gelöst ist.
Der SB triggert die Lenksäule und geht auf den Antriebs-CAN aufs MED17. Ist das so codiert, dass nur die Kombi den Impuls verarbeitet und ans MED17 weiterleitet, oder muss das MED17 auch noch codiert werden??
Normal ist es ja Wurscht, die beiden PWG Kennlinien sind ja eh hinterlegt. Nur wird die scharfe Kennlinie halt ohne SB nie über den SW-Schalter freigeschalten.
Mich tät wirklich mal interessieren, wie BMW/MINI den SB umgesetzt hat. Falls jemand von euch dazu ne Info hat, gern auch per PN.
Der SB triggert die Lenksäule und geht auf den Antriebs-CAN aufs MED17. Ist das so codiert, dass nur die Kombi den Impuls verarbeitet und ans MED17 weiterleitet, oder muss das MED17 auch noch codiert werden??
Normal ist es ja Wurscht, die beiden PWG Kennlinien sind ja eh hinterlegt. Nur wird die scharfe Kennlinie halt ohne SB nie über den SW-Schalter freigeschalten.
Mich tät wirklich mal interessieren, wie BMW/MINI den SB umgesetzt hat. Falls jemand von euch dazu ne Info hat, gern auch per PN.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||