04.03.2013, 13:25
Hallo Experten der Autopflege,
jetzt brauche ich auch einmal eure Expertise, abgestimmt auf meinen geplanten Zeit- und Budgetaufwand und was ich gerne erzielen würde:
Lackzustand:
Hat die ersten 2 Jahre wohl keine Pflege erhalten, deutliche Hologramme und viel miese Waschanlage.
Zeitaufwand:
Ja, ich fahre durch eine Waschstraße. Die ist wie ich finde relativ schonend und bietet ein sehr gutes Reinigungsergebnis.
Ich plane 2 x im Jahr eine gründliche Lackpflege.
Ziel:
Entfernung von möglichst vielen Kratzern per Handpolitur, zudem eine möglichst langanhaltende Versiegelung des Lackes.
Budgetaufwand:
Ich gebe gerne übriggebliebenes Geld für ein gutes Essen aus
Abgesehen von Pads und Tüchern bin ich über folgende Artikel gestoplert:
- Politur Meguiars Ultimate Compound
- Wachs Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax
- Surf City Garage Black MAX Kunststoffpflege
Ist das für meine Zwecke eine geeignete Kombination? Ich freue mich, würde mir jemand Rückmeldung geben.
jetzt brauche ich auch einmal eure Expertise, abgestimmt auf meinen geplanten Zeit- und Budgetaufwand und was ich gerne erzielen würde:
Lackzustand:
Hat die ersten 2 Jahre wohl keine Pflege erhalten, deutliche Hologramme und viel miese Waschanlage.
Zeitaufwand:
Ja, ich fahre durch eine Waschstraße. Die ist wie ich finde relativ schonend und bietet ein sehr gutes Reinigungsergebnis.
Ich plane 2 x im Jahr eine gründliche Lackpflege.
Ziel:
Entfernung von möglichst vielen Kratzern per Handpolitur, zudem eine möglichst langanhaltende Versiegelung des Lackes.
Budgetaufwand:
Ich gebe gerne übriggebliebenes Geld für ein gutes Essen aus

Abgesehen von Pads und Tüchern bin ich über folgende Artikel gestoplert:
- Politur Meguiars Ultimate Compound
- Wachs Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax
- Surf City Garage Black MAX Kunststoffpflege
Ist das für meine Zwecke eine geeignete Kombination? Ich freue mich, würde mir jemand Rückmeldung geben.