07.03.2013, 13:42
Fahrspass schrieb:Boah, die Suche nach einer bezahl- und brauchbaren Lackauffrischung in der Nдhe macht mich echt irre ...Ich habe das bei meinem M3 einmal professionell machen lassen, weil der zwischenzeitlich ja auch 15 Jahre alt war. Das Ergebnis war, das er - völlig professionell - an zwei Stellen durch den weißen Lack auf die graue Grundierung durchpoliert war und ich auch noch weiß airbrushen lassen musste...........
Hцrb, hast Du vielleicht nen Tipp? Oder hast Du das bisher immer selber gemacht?
Ein Freund von mir ist Audi-Polier-Fetischist ( jeder ist wegen was anderem in Behandlung ) und hat sich selber seinen dunkelblauen Lack durchpoliert + gereinigt. ( Auto ist 5 Jahre alt ). Glänzt aber schön.......................
D.h. also, ich vertraue weder Profis noch Amateuren und mache es selbst . Auch wenn es 2 Tage dauert. Ich poliere fast nie , sondern wachse nur 2x p.a., das trägt kaum Lack ab. Und ich benutze nie Poliermaschinen !
Politur nehme ich nur partiell bei Teerflecken, Harz , Taubenkacke usw., allerdings wachse ich dannn gleich nach.
Was ich schon mal sinnvoll finde, ist eine komplette Innenreinigung , z.B. in einer Behindertenwerkstatt o.ä.. Die machen dann auch die Lüftungsdüsen und so was richtig sauber.
NACHTRACH :
Wenn man ein Auto nicht nur geleast hat, sondern länger als 3 Jahre fahren will,. hat sich ein steter Wechsel aus Heißwachs aufsprühen in der Waschanlage und manuellem Wachsauftrag in größeren Abständen bewährt. Das Heißwachs kriecht überall hin, wo man mit den Frottetuch nicht mehr hingelangt ( Watte ist für Deppen !!) und der manuelle Auftrag hinterlässt eine dickere , längerhaftende Schicht, die auch einige Handwäschen verträgt.
Latürnich fahre ich winters auch mal zum Dampfstrahler und reinige Radkästen, Achsteile, Bremsen und von unten und so ( Das Auto , klar...)