05.03.2013, 14:39
derschotte schrieb:Hallo,
bis dato bin ich Besitzer eines Lupo & Golf GTI 6. Für Slalom und Rallye überlege ich mir einen R53 Cooper S aufzubauen, da dieser erstaunlich günstig zu haben, mir fahrdynamisch dafür tauglich scheint, während mein GTI bei jeder kleinen Kurve (dank der hohen Vorderachslast) geradeaus schiebt.
Allerdings scheine ich mit der Idee allein dazustehen, bzw. scheint sich keine echte Community zum Thema Mini & Motorsport zu finden.
Auch hier im Forum kann ich auf die schnelle nichts brauchbares finden. Wo finde ich Gleichgesinnte aus dem Süddeutschen Raum oder lieg ich mit dem Mini als Motorsportfzg. so daneben?
Gruss
derschotte
Hey Ho!
Naja auch der MINI hat eine hohe Vorderachslast. Aber im Gegensatz zum 6er GTI ist das Fahrwerk nicht "idiotensicher" ausgelegt. Ein MINI tänzelt am Kurveneingang gern mal mit dem Heck und lässt sich mit dem Gasfuß schön aus der Kurve heraus ziehen.
Ich hab es wirklich versucht auch mal beim Golf so auf die Reihe zu bekommen. Aber das Auto untersteuert einfach fast IMMER

Ich denke mit einem R53 S hast du eine gute Basis für dein Vorhaben

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||