10.03.2013, 12:25
votre schrieb:Zero, in deinem Beispiel magst du Recht haben, allerdings vergleichst du hier einen speziellen Fall- Works gegen SD, beide liegen in unterschiedlichen Leistungsklassen.
Ein fairer Vergleich wäre, wann man gleiche PS-Klassen gegeneinander antreten lässt.
Ich kann diesen aus eigener Erfahrung machen. Ich bin 3 Jahre einen One Benziner gefahren uns fahre seit einem knappen Jahr einen One Diesel. Welcher von beiden macht in meinen Augen mehr Spaß? Ganz klar der Diesel, mit Abstand!
Ich spreche hier für mich und möchte dies nicht verallgemeinern, hilfreich kann so ein Erfahrungsbericht allemal sein.
Lg
Ja das stimmt. Aber ich hatte auch einen R50 One, der war allerdings gemacht und hat zu der damaligen Zeit mehr Spaß gemacht, als ein R50 One D. Wobei ich manchmal ganz schön zu tun hatte einen gewissen One D zu knacken. Aber die Frau ist damals auch gefahren wie eine Sau

Es gibt zum Cooper S / Works keinen vergleichbaren Diesel im Programm. Die 120d/125d Leistungsstufe vom N47D20 hätte es werden können, aber das Getriebe machts ja leider nicht mit. Und solange es nix vergleichbares gibt, braucht man meines Erachtens einen SD gegen einen Works nicht vergleichen. Aber wie gesagt - nur meine Meinung

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||