11.03.2013, 11:23
Der Paceman (Works) füllt eine – wenn auch kleine – Nische. Rein optisch finde ich ihn nicht zuletzt aufgrund seiner Ähnlichkeit zum Evoque saustark.
Würde ich meinen R56 Works gegen einen Paceman Works tauschen? Vermutlich nicht, zumindest nicht jetzt. Auch wenn mir das Design des Paceman enorm gefällt, möchte ich Abstriche in der Performance bei gleichzeitig höheren Anschaffungs- und Unterhaltskosten nicht akzeptieren. Aus ähnlichen Gründen habe ich mich schließlich auch gegen den Countryman gewährt. 300kg mehr Gewicht will ich nicht permanent mitschleppen, wenn ich meistens alleine (oder monogam wie ich bin mit nur einem Babe) durch die City düse.
Aber: Man muss auch akzeptieren, dass nicht alle Kaufentscheidung rational sind. Vor allem nicht bei MINI. Auch der Paceman Works wird seine Klientel finden. Wenn nach 2 Jahren die Preise der gebrauchten Paceman Works purzeln und ich mich am Hatch sattgefahren habe, werde ich vermutlich auch nochmal ins Grübeln kommen.
Geil isser ja.
Würde ich meinen R56 Works gegen einen Paceman Works tauschen? Vermutlich nicht, zumindest nicht jetzt. Auch wenn mir das Design des Paceman enorm gefällt, möchte ich Abstriche in der Performance bei gleichzeitig höheren Anschaffungs- und Unterhaltskosten nicht akzeptieren. Aus ähnlichen Gründen habe ich mich schließlich auch gegen den Countryman gewährt. 300kg mehr Gewicht will ich nicht permanent mitschleppen, wenn ich meistens alleine (oder monogam wie ich bin mit nur einem Babe) durch die City düse.
Aber: Man muss auch akzeptieren, dass nicht alle Kaufentscheidung rational sind. Vor allem nicht bei MINI. Auch der Paceman Works wird seine Klientel finden. Wenn nach 2 Jahren die Preise der gebrauchten Paceman Works purzeln und ich mich am Hatch sattgefahren habe, werde ich vermutlich auch nochmal ins Grübeln kommen.
Geil isser ja.
