12.03.2013, 16:56
BadTweety76 schrieb:..nach genauer Überprüfung ihres Fahrzeuges zwecks der Flüssigkeitsverluste kann ich Ihnen folgendes mitteilen.
Der Kühlwasserverlust kommt vom Thermostatgehäuse sowie die Heizungsschläuche sind am Verbindungs(T-Stück)stück undicht, des Weiteren konnten wir den Ölverlust motorseitig der Ölwannendichtung zuordnen. Ein weiterer Ölverlust besteht am Lenksystem, hier sind beide Schläuche am Ausgleichsbehälter undicht, d.h. Saug- und Rücklaufschlauch.[/I].."
Wie viel Wasser verliert er denn? Trockener Fleck oder steht das Wasser richtig am Stellplatz?
Wenn du sagst du kontrollierst regelmäßig die Flüssigkeiten: Fehlt denn oft Wasser?
- Ölwannendichtung kannst du jeden R50-R53 Fahrer Fragen...schau mal unter meinen - Was juckt mich das bisschen gesiffe?
Gleiches gilt für Zylinderkopfdeckeldichtung...da siffts auch gerne
- Die Beiden Leitungen am Lenksystem sind ebenfalls immer leicht undicht. - Da kann schon eine richtige Schelle Abhilfe schaffen anstelle der originalen Klemmschellen.
Hast du jemanden im Bekanntenkreis mit KFZ? Ich glaube eher da will BMW Geld verdienen.
Sofern du (bei Trockenheit) keine Ölflecken unterm Auto hast würde ich das ganze entspannt sehen.
Wenn kein Wasser im Ausgleichsbehälter fehlt, oder das nachzufüllende nur ganz minimal ist, würde mir das auch schön hinten rum
Am besten du lässt mal einen der sich auskennt(noch besser du selber) drunter liegen und das mal schnell anschauen. Idealerweise an einem trockenen Tag (wird wohl grade schwer ) eine Unterbodenwäsche, ein Stück fahren und dann drunter schauen. Die Leitungen sind einfach nicht 100% dicht, und wenn man dann nach längerer Zeit zu BMW geht, finden die das natürlich super das da bisschen Siff hängt, und geilen sich total dran auf.
Wie lange hast du denn nicht mehr das Wasser kontrolliert? Erstmal auf Normalstand auffüllen, bissle Fahren und nochmal prüfen
Plopp Plopp