13.03.2013, 07:48
Ich finde, dass man bei vielen Autovergleichstests schon vorher sagen kann, welches Auto den ersten Platz belegen wird.
Bei den deutschen Autojournalisten wird es sicherlich nie einen Vergleichstest geben, bei dem z.B. der VW Golf auf dem zweiten oder sogar letzten Platz liegen wird.
Ziemlich vorhersehbar.
Dennoch möchte ich zwei TV-Autotester mal hervorheben.
Sie heben sich sehr positiv mit witzigen und überraschenden Autotests von den anderen Autojournalisten ab.
1. der leider bereits verstorbene Karl-Otto Maue. TV-Sendungen NDR 'DAS! auto' und früher SWR 'Rasthaus'.
2. Constantin Beims von der SWR-Sendung 'Startklar'.
Bei YouTube gibt es von beiden Testern Ausschnitte zu sehen.
Sucht einfach mal nach Karl-Otto Maue und ihr werdet sehr unterhaltsame Ausschnitte finden.
Bei den deutschen Autojournalisten wird es sicherlich nie einen Vergleichstest geben, bei dem z.B. der VW Golf auf dem zweiten oder sogar letzten Platz liegen wird.
Ziemlich vorhersehbar.

Dennoch möchte ich zwei TV-Autotester mal hervorheben.
Sie heben sich sehr positiv mit witzigen und überraschenden Autotests von den anderen Autojournalisten ab.
1. der leider bereits verstorbene Karl-Otto Maue. TV-Sendungen NDR 'DAS! auto' und früher SWR 'Rasthaus'.
2. Constantin Beims von der SWR-Sendung 'Startklar'.
Bei YouTube gibt es von beiden Testern Ausschnitte zu sehen.
Sucht einfach mal nach Karl-Otto Maue und ihr werdet sehr unterhaltsame Ausschnitte finden.