15.03.2013, 13:16
*räusper* "just a little bit of history repeating" *träller*
Heute betrachten wir einmal die kleine, aber wieselflinke Spezies der Classic Minis. Diese possierlichen Tierchen haben in ihrer über 40jährigen Bauzeit so manche Evloutionsschritte hinter sich gebracht, und dabei eine unendlich scheinenden Anzahl von Unterarten und Variationen hervor gebracht.
Der Tankdeckel war schon beim Classic nicht immer nur auf einer Seite (manche hatten sogar zwei
) und auch der Tacho war nicht immer in der Mitte. Btw.: der R50-53 durfte, soweit ich mich erinnere, in Australien nicht mit Tacho in der Mitte verkauft werden, weil es die Zulassungsbestimmungen nicht zugelassen haben, daß der Tacho nicht genau vor dem Fahrer sitzt.
Im Übrigen haben schon zu Classic-Zeiten die "Gußeisernen" die Änderung von z.B. 10 auf 12" oder noch schlimmer 13" verteufelt. Oder die Abschaffung der aussenliegenden Türscharniere. Oder, oder, oder.
Manchmal wiederholt sich die Geschichte wirklich
Heute betrachten wir einmal die kleine, aber wieselflinke Spezies der Classic Minis. Diese possierlichen Tierchen haben in ihrer über 40jährigen Bauzeit so manche Evloutionsschritte hinter sich gebracht, und dabei eine unendlich scheinenden Anzahl von Unterarten und Variationen hervor gebracht.
Der Tankdeckel war schon beim Classic nicht immer nur auf einer Seite (manche hatten sogar zwei

Im Übrigen haben schon zu Classic-Zeiten die "Gußeisernen" die Änderung von z.B. 10 auf 12" oder noch schlimmer 13" verteufelt. Oder die Abschaffung der aussenliegenden Türscharniere. Oder, oder, oder.
Manchmal wiederholt sich die Geschichte wirklich
