08.07.2013, 09:37
Hallo an alle,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Meine Frau hat einen 3 Jahreswagen R55 Clubman gekauft.
Dieser hat das Pepper Paket und natürlich die Start-Stop Automatik.
Es ist so das die Start-Stop Automatik aus irgendwelchen Gründen an Ampeln ca. jedes 30. Mal ausfällt. DH. die scheint irgendwie abzustürzen.
Folgende Details sind aufgefallen (ich versuche das irgendwann zu FILMEN) BMW findet keine Errorcodes, ist ja klar.
- Die Start Stop Automatik fällt in dem Moment aus indem man auf die Kupplung tritt.
- Es scheint als startet die Zündung komplett neu
- Es kommt Start Stopp OFF in dem Moment in dem Sie starten soll
- Die Zündung schaltet sich komplett aus aus wenn man austeigen will.
- man muss quasi die Zündung neustarten (Huperei im Hintergrund)
- Clubman Starten.
- losfahren.
BMW hat gemeint die Batterie (vielleicht)
Jedoch habe ich einen LIVE Voltmeter im Zigarettenanzünder eingesteckt, die Spannung im Schlimmsten Fall war genau 12,1 VOLT
bei 11,5 schaltet sich die Start Stop doch erst ab? Die Lima bringt auch immer 14,8.
Meine Frau hat an jeder AMPEL nun Panische Angst das der Rotz versagt!
Irgendwelche Vorschläge , noch ist EURO PLUS.
Der Clubman hat kaum 40.000 KM drauf.
Gruß
kingcopy
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Meine Frau hat einen 3 Jahreswagen R55 Clubman gekauft.
Dieser hat das Pepper Paket und natürlich die Start-Stop Automatik.
Es ist so das die Start-Stop Automatik aus irgendwelchen Gründen an Ampeln ca. jedes 30. Mal ausfällt. DH. die scheint irgendwie abzustürzen.
Folgende Details sind aufgefallen (ich versuche das irgendwann zu FILMEN) BMW findet keine Errorcodes, ist ja klar.
- Die Start Stop Automatik fällt in dem Moment aus indem man auf die Kupplung tritt.
- Es scheint als startet die Zündung komplett neu
- Es kommt Start Stopp OFF in dem Moment in dem Sie starten soll
- Die Zündung schaltet sich komplett aus aus wenn man austeigen will.
- man muss quasi die Zündung neustarten (Huperei im Hintergrund)
- Clubman Starten.
- losfahren.
BMW hat gemeint die Batterie (vielleicht)
Jedoch habe ich einen LIVE Voltmeter im Zigarettenanzünder eingesteckt, die Spannung im Schlimmsten Fall war genau 12,1 VOLT
bei 11,5 schaltet sich die Start Stop doch erst ab? Die Lima bringt auch immer 14,8.
Meine Frau hat an jeder AMPEL nun Panische Angst das der Rotz versagt!
Irgendwelche Vorschläge , noch ist EURO PLUS.
Der Clubman hat kaum 40.000 KM drauf.
Gruß
kingcopy