18.03.2013, 09:58
Ich war bis jetzt ja immer der Meinung, dass das alles nur Marketingtricks sind, um dem Kunden mehr Geld aus der Tasche zu entlocken. So wie es aussieht, bin ich aber nicht der einzige, der einen Unterschied merkt. Zum Thema Mehrleistung: kann schon sein, dass ich es mir einbilde, aber der Motor hat definitiv ein besseres Ansprechverhalten. Eventuell merkt ihr die paar PS in euren Cooper S und hochgezüchteten JCW ja nicht so, wie bei einem 116PS Cooper
Tatsache ist nunmal - auch wenn viele behauptetn, dass alle Tankstellen den gleichen Sprit bekommen - dass man den Unterschied zwischen Discounter Tankstellen und z.B Aral merkt (beides Super Benzin) und auch den Unterschied zwischen Super Benzin und Ultimate 102.

Tatsache ist nunmal - auch wenn viele behauptetn, dass alle Tankstellen den gleichen Sprit bekommen - dass man den Unterschied zwischen Discounter Tankstellen und z.B Aral merkt (beides Super Benzin) und auch den Unterschied zwischen Super Benzin und Ultimate 102.
![[Bild: sigpic8290.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic8290.gif)