19.03.2013, 19:47
Oh Sh*t... da geht man mal 10 Stunden nicht ins Forum und schon darf man 3 Seiten nachlesen! 
Also aus meiner eigenen (schmerzhaften) Erfahrung weiss ich, dass unsere geliebten R53 absolut keine Chance gegen nen R56 Works haben!
ABER... und jetzt mach ich die Verwirrung perfekt: Ich hab auch mal nen kleinen 0-100km/h Sprint auf'n Kaufland Parkplatz (bei uns um die Ecke), gegen nen R56 S (Facelift) eines guten Bekannten gemacht... und diesen um (immerhin) eine halbe Wagenlänge für mich entscheiden können!
Und weiter gehts...
Edit: Nach einer mehr oder weniger nüchternen Analyse der Situation, sind wir zum Entschluss gekommen, dass es weniger an der (geringen) Mehrleistung meines Works lag! Viel mehr schien das Problem bei der Übersetzung des Facelift R56 Cooper S zu liegen! Er musste beim Sprint 3 mal schalten bis er die 100 km/h erreichte, der R53 Works schafft das (gerade so) mit 2 Schaltvorgängen, bevor er in den Begrenzer rennt!

Also aus meiner eigenen (schmerzhaften) Erfahrung weiss ich, dass unsere geliebten R53 absolut keine Chance gegen nen R56 Works haben!

ABER... und jetzt mach ich die Verwirrung perfekt: Ich hab auch mal nen kleinen 0-100km/h Sprint auf'n Kaufland Parkplatz (bei uns um die Ecke), gegen nen R56 S (Facelift) eines guten Bekannten gemacht... und diesen um (immerhin) eine halbe Wagenlänge für mich entscheiden können!

Und weiter gehts...

Edit: Nach einer mehr oder weniger nüchternen Analyse der Situation, sind wir zum Entschluss gekommen, dass es weniger an der (geringen) Mehrleistung meines Works lag! Viel mehr schien das Problem bei der Übersetzung des Facelift R56 Cooper S zu liegen! Er musste beim Sprint 3 mal schalten bis er die 100 km/h erreichte, der R53 Works schafft das (gerade so) mit 2 Schaltvorgängen, bevor er in den Begrenzer rennt!
![[Bild: sigpic16329.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic16329.gif)