19.03.2013, 22:49
Panikus2012 schrieb:Habe seit heute das JCW Kit drinn - quasi für den gleichen Preis - dafür aber nur 200 PS ( 147 KW bei 5700 ) und TÜV Segen.
BMW verbaut hier ja einen anderen Abgaskrümmer und eine andere Airbox sowie die Works Kit ESD. Stellt sich die Frage was sinnvoller ist - LLK oder Abgaskrümmer - da scheiden sich die Geister. Ich halte den Preis von Schirra für zu hoch trotz LLK der meiner Meinung nach nicht notwendig ist - ich hatte ja schon 230 PS ohne LLK und es gab keine thermischen Probleme im Sommer. Ich denke hier wird nur via LLk etwas mehr Geld verdient.
Wie auch immer - habe mich nach langem hin und her jetzt doch für die BMW Variante entschieden und werde 2015 beim neuen Cooper Cabrio zuschlagen das dann sehr wahrscheinlich mit mind. 218 PS ( Works ) ausgeliefert wird, wie das jetzt schon beim Paceman der Fall ist.
Viele Grüße
Pank aus FFM
PS: Biete eine nagelneuen JCW KIT ESD an ( mit Gravierten JCW Endtstücken - sieht gei...aus und klingt super.. )
Dann hast du ja (als einer der wenigen) den direkten Vergleich zwischen JCW Kit und externen Tuning (und das dazu noch an ein und demselben Auto).
Also lass uns doch mal an einem Vergleich teilhaben ... Bin neugierig, wie du das beschreiben würdest.