21.03.2013, 13:00
Raal schrieb:Schirra/Regelin hat ein Abgasgutachten erstellen lassen und die Kosten werden halt irgendwie umgelegt. Zudem beinhaltet die Stufe 2 noch ein wenig mehr wie nur LLK und 0815 Software aufspielen.
Nämlich bei Stufe 2:
Forge Ladeluftkühler
ALTA Hot Side Boost Tube
Soundgenerator wird entfernt
Wärmeschutz Ventildeckel
Abstimmung auf dem Prüfstand inkl. Vorher-Nachher-Messung
TÜV Eintragung
Auch wird bei ältern Minis ein geändertes Umluftventil verbaut.
Aktuell gibt es ein Euro 4 und Euro 5 Gutachten für den N14 Cooper S und JCW sowie ein Euro 5 Gutachten für den N18 Cooper S.
BMW spielt bestimmt keine o815 Software drauf - ich hatte vorher Stage 2 und Stage 3 - soviel dazu -
und ein LLK war auch überflüssig, es sei denn man fährt ständig Vollgas im Sommer.
Alles andere je nach Leistung muss man denke ich abwägen.
Habe mich jetzt für die BMW Lösung entschieden , gerade auch im Hinblick auf den Wiederverkauf - und spätestens hier wird sich zeigen was ein späterer Käufer akzeptiert.
Bisher war ich absolut gegen das JCW Kit eingestellt - habe meine Meinung jedoch nun doch geändert.
Viele Grüße
Pank
PS : Wenn Tuning durch einen "Externen" ist für mich Schirra und Simoneit ( Max ) die erste Adresse !

VG aus FFM,
Pank
Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011