21.03.2013, 21:54
Panikus2012 schrieb:Na ja - BMW spielt bestimmt keine o815 Software drauf - ich hatte vorher Stage 2 und Stage 3 - soviel dazu - und ein LLK war auch total überflüssig es sei denn man fährt ständig Vollgas im Sommer.
Der rest na ja - kenne ich alles war ja bei Schirra - macht sicherlich Sinn - ich denke aber die Hauptstellschraube ist die Software.
Alles andere je nach Leistung muss mann denke ich abwägen.
Habe mich jetzt für die BMW Lösung entscjieden auch im Hinblick auf Wiederverkauf - und spätestens hier wird sich zeigen was ein späterer Käufer akzeptiert.
Bisher war ich absolut gegen das JCW Kit eingestellt - habe meine Meinung jedoch geändert.
Viele Grüße
Pank
PS : Wenn Tuning durch einen "Externen" ist für mich Schirra und Simoneit ( Max ) die erste Adresse !
Sorry aber das ist einfach nur Schwachsinn deine Argumenation zu einem LLK. Ich hab nix gegen das JCW Kit und finde es auch ok. Ich glaube jedocj du hast niemals die Ladeluft Temp gemessen und die Leistung gerade im Sommer. Dein Popo Meter mag dir das vielleicht gesagt haben, aber auf so Werte verlasse ich mich dann doch nicht. Versteh mich nicht falsch aber du behauptest einen größeren LLK braucht kein Mensch. Jeder anständige Tuner sagt dir das der Serien LLK beim Mini einfach zu klein ist und das auch schon bei Serienleistung.
Von welchen Stage 2 und 3 redest du eigentlich?
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung