22.03.2013, 20:32
Ich habe bei dem Erstkontakt mit meinem R56 Works GP 2 festgestellt, dass die Kupplung / das Kupplungspedal doch extrem leichtgängig ist im Vergleich zu unserem R56 Works (Bj.03/2011).
Das habe ich so erstmal hingenommen.
In den wenigen Tagen im März an denen gutes Wetter und kein Schneesturm war habe ich mal versucht den GP etwas flotter zu bewegen (4000 km standen schon auf der Uhr).
Bei sehr schnellen bzw. kurzen Gangwechseln musste ich aber feststellen, dass ich schneller bin als das Kupplungspedal: nach dem Gangwechsel beim Einkuppeln nehme ich den Fuß vom Kupplungspedal und gleichzeitig den anderen wieder auf das Gaspedal und das Kupplungspedal kommt "langsam" hinterher.
Bleibt also quasi kurz stehen.
Also für ein Auto mit dem Mutti zum Einkaufen fährt wäre das O.K., aber wenn der Hersteller mit Rundenzeiten auf der NS wirbt sollte das nicht sein.
Außerdem habe ich dieses "Luxusproblem" nicht bei unserem alten R56 Works aus 2011.
Habe das beim Freundlichen reklamiert. Ergebnis: ist alles in Ordnung, aber nachvollziehbar. Sind Sie der Erste, wir haben nach München eine Anfrage gestellt.
Hat jemand ähnlich Erkenntnisse wie ich?
Das habe ich so erstmal hingenommen.
In den wenigen Tagen im März an denen gutes Wetter und kein Schneesturm war habe ich mal versucht den GP etwas flotter zu bewegen (4000 km standen schon auf der Uhr).
Bei sehr schnellen bzw. kurzen Gangwechseln musste ich aber feststellen, dass ich schneller bin als das Kupplungspedal: nach dem Gangwechsel beim Einkuppeln nehme ich den Fuß vom Kupplungspedal und gleichzeitig den anderen wieder auf das Gaspedal und das Kupplungspedal kommt "langsam" hinterher.
Bleibt also quasi kurz stehen.
Also für ein Auto mit dem Mutti zum Einkaufen fährt wäre das O.K., aber wenn der Hersteller mit Rundenzeiten auf der NS wirbt sollte das nicht sein.
Außerdem habe ich dieses "Luxusproblem" nicht bei unserem alten R56 Works aus 2011.
Habe das beim Freundlichen reklamiert. Ergebnis: ist alles in Ordnung, aber nachvollziehbar. Sind Sie der Erste, wir haben nach München eine Anfrage gestellt.
Hat jemand ähnlich Erkenntnisse wie ich?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de