22.03.2013, 22:09
rushQ schrieb:Klar logisch...aber wie du sagt Zwei in der Zahl!
Wenn man bedenkt aus einem S einen JCW zu machen, braucht man "nicht viel" Hardware
So dachte ich es eigentlich!
Da wird ja ordentlich gespart inzwischen , fast alles identisch Unglaublich!!!
Bringt eben Geld in die Kasse!
Naja, man muß das ein wenig relativieren ...
Eine andere Teilenummer heißt nur, dass der Teil mit dem Anderen nicht ident ist (wie z.B. das Kurbelgehäuse).
Der N18 des JCW hat die gleichen Lagerschalen und die gleiche Kurbelwelle wie der N18 Motor des MCS, das Kurbelgehäuse ist nicht gleich, was aber nicht automatisch heißen muß, dass es "verstärkt" wurde.
Ich will damit nur auf hier getätigte Aussagen, der JCW Motor biete bessere Hardware für Tuning, anspielen - das mag beim N14 so gewesen sein, beim N18 ist die Hardware von JCW und MCS weitgehend gleich und ich glaube nicht, dass der neue N18 JCW die "schwächeren" Teile des MCS bekommen hat, sondern der N18 MCS schon im Jahr 2010 stärkere Teile verbaut bekam, die nun auch der Leistungsmässig stärkere JCW gemeinsam nutzt.