25.03.2013, 16:11
z3r0 schrieb:Ist aber kein Rennfahrzeug. Lindi hat schon Recht, die Trophy Fahrzeuge fahren noch den N14. Ob noch ein N18 JCW als Rennfahrzeug aufgebaut wird, weiß ich nicht.
Nur weil die Trophy weiterhin den N14 fährt, kann man doch nicht darauf schliessen, dass der N14 die "bessere" Wahl ist.
Was hätten die denn machen sollen? Zugleich alle N14 Rennfahrzeuge wegwerfen und durch neue N18 ersetzen?
Selbst wenn der N18 die mit Abstand bessere Lösung wäre, würde diese Serie wohl weiter mal auf N14 Motorgeneration fahren - ob das Reglement einen Mix aus N14 und N18 erlaubt, weiß ich nicht.
z3r0 schrieb:Der GP ist auch nur ein Serienfahrzeug... Motorsportfahrzeuge haben ganz andere Lastanforderungen an die Komponenten
Das ist mir schon klar ....
An dieser Stelle wäre auch interessant zu wissen, wieviele N14 Serien Motor Teile in einem N14 Challenge/Trophy Motor stecken ...