25.03.2013, 19:18
Carbonium schrieb:Presseveranstaltungen sind immer eine ganz seriöse Geschichte
Wenn Fahrzeuge plötzlich mit Cupreifen im Test antreten oder solche Scherze, dann wird sich nur der Monteur vertan haben
Genau so ist es

Desmorado schrieb:Wie der Audi Q3 oder der Q5, so genau weiß ich das nicht mehr, getestet wurde von der Autozeitung, wurde nach einem Vergleichstest eine Leistungsmessung durchgefuehrt und der 2 ltr TDI hatte deutlich ueber 190 PS anstatt 170 PS. Was mich immer wundert, sind die Spitzenfahrleistungen aller Testfahrzeuge, die mit der besten Ausstattung und der groesstmoeglichen Bereifung, getestet werden. Mein Countryman SD all4 hat das vor der Kennfeldoptimierung nicht auf der Strasse gebracht. Es ist doch ein Leichtes fuer die Hersteller eine entsprechende Software auf dem Steuergerät zu platzieren, damit man in Tests besser abschneidet als der Wettbewerb. Wer kontrolliert den schon bei den sogenannten Pressefahrzeugen die Abgaswerte? Und wenn dann nur ueber die OBD und die meldet keinen Fehler. Ist nur meine Meinung.
Offiziell sind es nur ganz normale Serienfahrzeuge

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||