26.03.2013, 20:35
Seb² schrieb:Dann hast Du nicht richtig gelesen:
die Kamera ist nicht die Beste. Es gibt keine Nebellampen, die näher an der Xenon-Farbe sind, als die von Dectane.
Wenn Du Dir jetzt natürlich lieber Weihnachtsbeleuchtung in ultra-marineblau reinbasteln willst, dann musst Du es tun
Die Lampen meiner Zusatzscheinwerfer habe ich übrigens auch getauscht. Dort sind nun Osram Nightbreaker drin. Das Licht ist auch sehr weiß und es sieht am einheitlichsten zu allen anderen verbauten Birnen aus...
Wenn's mir nur um's blaue Licht geht, dann würd ich mir einfach ein paar LED's reinbauen und gut... Darum geht's mir aber ned! Ich will, dass die Nebelscheinwerfer nach wie vor bei Bedarf ihren Zweck erfüllen können, genauso wie die Zusatzscheinwerfer auch. Außerdem sollten die verbauten Leuchtmittel nach Möglichkeit zulässig sein. Bei den Standlichtern, der Kennzeichenbeleuchtung und den Rückfahrscheinwerfern ist mir das relativ egal, da die nur "funktionieren" müssen und es nicht wirklich auf die Ausleuchtung ankommt.
Werde mal nach weiteren Bildern der Dectane-Nebelscheinwerfer googlen, vielleicht findet sich ein Bild, das mich überzeugt...