27.03.2013, 22:26
KaPutty schrieb:Habe ähnliche Symptome beim angegeben (Ruckeln/Drehzahlschwankungen nach Kaltstart etc.)
Der hat mir son Zeug in den Tank gekippt und mein Auto 20min im Leerlauf stehen lassen. Das Reinigt irgendwelche Verschmutzungen und Verkokungen, sodass der Sprühnebel des Benzins wieder gleichmäßig in die Kammern kann und auch dort gleichmäßig verbrannt wird. Oder so ähnlich ...
Habe heute mein Auto erst wieder bekommen ... ich werde die nächsten Tage beobachten
Im Moment läuft er wieder wie sau ... AB wieder 250kmh, nicht mehr max. 238kmh und auch sonst fühlt es sich erstmal gut an...
EDIT: Habe auch ca. 22 000km runter ... ähnlich wie du.
Durch AGR und Kurbelgehäuseentlüftung können die Einlassventile beim Direkteinspritzer verkoken. Durch die Direkteinspritzung wird da leider auch nix durch den Sprit gereinigt. Das einzige was hilft, ist öfter Knallgas fahren.
Wenn die Ventile richtig verkokt sind, hilft auch das Additiv nix mehr.
Ich würde mich nur mal auch nach den übrigen Verdächtigen umschauen. Thermostat, HDP und Ladedrucksteller/HFM zum Beispiel. Die greifen dir auch in die Lambda und können für Leistungsverlust sorgen
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||