31.03.2013, 14:07
Cabrio-S-Oldie schrieb:Da kann ich nur zustimmen! Die Steuerkette und der Spanner in der mittlerweile 5.-6. Ausführung demonstriert absolute Unfähigkeit des Herstellers! Und der lässt sich den Schrott auch noch fürstlich bezahlen!
Wie sieht man den Schaden an der Ölleitung? Sabbert es da raus? Der Wechsel soll ja so 500-600€ kosten weil da einiges demontiert werden muss?
Der Turbolader und Umgebung ( je nach dem, wie weit der Schaden vortgeschritten ist ) sind mit Öl bedeckt.
Was die Reparatur bei BMW genau kostet, kann ich nicht sagen.
Ehrlich gesagt, interessiert mich auch nicht.....
Downpipe (Kat) und ein Paar Thermo-Schutzbleche müssen ausgebaut werden.
Bin im Moment auf der Suche nach eine Alternative - die original MINI Leitung will ich nicht wieder einbauen,
weil die Probleme in 40-50 tsd. km wieder vorprogrammiert sind.