02.04.2013, 10:07
Hier nun die angekündigte Fortsetzung...
Nachtrag in Sachen Automatik/Steptronic:
Ich war ja am Anfang etwas verwundert über die etwas gewöhnungsbedürftigen Schaltvorgänge auf den ersten Metern. Nun habe ich heraus gefunden, dass die Automatik morgens im kalten Zustand einfach nur die Gänge etwas länger hält und der eigentliche Schaltvorgang noch nicht ganz so butterweich vonstatten geht wie im warmen Zustand. Wie ich in unterschiedlichen Foren lesen konnte, ist das bei der BWM-Steptronic und auch bei vielen anderen Wandlern normal. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und bereits nach wenigen Minuten Fahrt schaltet und waltet das Getriebe so wie ich es erwarte.
Sportsitze
Dazu hatte ich vor dem Kauf einige negative Zeilen gelesen. Insbesondere wurde hier der mangelte Seitenhalt und die zu kurze Sitzfläche moniert. Ich kämpfe in der schlanken 70kg-Liga und für mich ist der Seitenhalt vollkommen ausreichend. Die Wangen der Rückenlehne schmiegen sich sehr gut an den Körper. Ich vermute mal, dass ein breiter gebauter 90 oder 100-kg-Mann mehr auf als zwischen den Wangen sitzt und somit der Seitenhalt geringer wird. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...
Die Sitzfläche könnte für meine 180cm tatsächlich etwas länger sein, bzw. wäre eine ausziehbare Fläche optimal. Trotzdem komme ich bis jetzt ganz gut damit zurecht. Ob ich das nach einer fünfstündigen Urlaubsfahrt auch noch sage, weiß ich allerdings nicht.
Radio
Da ich in Sachen Elektronik sehr sparsam bei der Bestellung war, ist bei mir das serienmäßige MINI Boost CD an Bord. Hier wurde ich sehr angenehm überrascht. Der Klang ist für meine Ohren sehr gut – klare Höhen, satte Bässe! Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich eher in gemäßigter Lautstärke Musik höre und nicht die Fußgänger im Umkreis von 50 Metern beschalle.
Und weil das hier der Showroom ist, noch zwei Bilder vom Innenraum:
Nachtrag in Sachen Automatik/Steptronic:
Ich war ja am Anfang etwas verwundert über die etwas gewöhnungsbedürftigen Schaltvorgänge auf den ersten Metern. Nun habe ich heraus gefunden, dass die Automatik morgens im kalten Zustand einfach nur die Gänge etwas länger hält und der eigentliche Schaltvorgang noch nicht ganz so butterweich vonstatten geht wie im warmen Zustand. Wie ich in unterschiedlichen Foren lesen konnte, ist das bei der BWM-Steptronic und auch bei vielen anderen Wandlern normal. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und bereits nach wenigen Minuten Fahrt schaltet und waltet das Getriebe so wie ich es erwarte.

Sportsitze
Dazu hatte ich vor dem Kauf einige negative Zeilen gelesen. Insbesondere wurde hier der mangelte Seitenhalt und die zu kurze Sitzfläche moniert. Ich kämpfe in der schlanken 70kg-Liga und für mich ist der Seitenhalt vollkommen ausreichend. Die Wangen der Rückenlehne schmiegen sich sehr gut an den Körper. Ich vermute mal, dass ein breiter gebauter 90 oder 100-kg-Mann mehr auf als zwischen den Wangen sitzt und somit der Seitenhalt geringer wird. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...

Die Sitzfläche könnte für meine 180cm tatsächlich etwas länger sein, bzw. wäre eine ausziehbare Fläche optimal. Trotzdem komme ich bis jetzt ganz gut damit zurecht. Ob ich das nach einer fünfstündigen Urlaubsfahrt auch noch sage, weiß ich allerdings nicht.

Radio
Da ich in Sachen Elektronik sehr sparsam bei der Bestellung war, ist bei mir das serienmäßige MINI Boost CD an Bord. Hier wurde ich sehr angenehm überrascht. Der Klang ist für meine Ohren sehr gut – klare Höhen, satte Bässe! Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich eher in gemäßigter Lautstärke Musik höre und nicht die Fußgänger im Umkreis von 50 Metern beschalle.

Und weil das hier der Showroom ist, noch zwei Bilder vom Innenraum:
Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)