04.04.2013, 10:36
Ich hab' halt schon Gegenteiliges von einem Bekannten gehört, der in der Mineralölbranche tätig ist. Das mit dem "zu dünnen" Öl bei LL-Normen bekommt man in der Tat oft zu hören, fachlich soll das aber ziemlicher Blödsinn sein, vor allem da bei einem Öl weit mehr reinspielt als nur die Viskositätsangabe in zwei Temperaturbereichen und das immer im Zusammenspiel mit dem Motor (Kolbengeschwindigkeiten, Scherkräfte, Temperatur, Öldruck) zu sehen ist...
Wie dem auch sei: Man macht mit einem 10W60 bestimmt nichts falsch, wenn man sich an entsprechend feste und auch kurze Intervalle hält und eben auch das Kaltstartverhalten berücksichtigt wie hier auch schon erwähnt wurde.
Wie dem auch sei: Man macht mit einem 10W60 bestimmt nichts falsch, wenn man sich an entsprechend feste und auch kurze Intervalle hält und eben auch das Kaltstartverhalten berücksichtigt wie hier auch schon erwähnt wurde.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett