04.04.2013, 17:13
Freunde,
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das Stöbern in diesen "Pflegethreads" sind höchst gefährlich
Zwar biegen sich bei mir schon die Regalböden mit feinsten Pflegemitteln und bin schon bei Lupus Stammkunde, aber jetzt musste ich bei Petzoldts stöbern und (natürlich) bestellen...
Von den guten Sachen kann man aber auch nicht genug bekommen und Freunde, das Ergebnis, wenn das Zeug dann auch auf´s Blech, den Kunststoff, das Leder die Felgen gekommen ist und die Wirkung(en) entfaltet hat, dass ist schon beeindruckend.
Habe gestern meinen EOS aus der Garage geholt und fahre ihn jetzt mal 3 Tage, wenn er so auf der Strasse steht, in Deep Black Perleffekt mit heller Lederausstattung, 18" RC-Felgen (225er Ganzjahres Vredestein), da bleibt selbst mir noch ab und zu die Luft weg, die Brillianz und Schärfe, da hat sich die Muskelkraft gelohnt gehabt, im Sommer vergangenen Jahres...
Nun soll endlich mein Clubi ran, gekauft im November vergangenen Jahres, auf den ersten Blick auch ordentlich aufbereitet, ab vor wenigen Tagen, kniete ich an der Seite des Wagens und da stellte ich jede Menge Flugrost, Teerpickelchen etc fest, was bei Pepper-White natürlich eher ins Auge sticht...
Hier muss also gewaschen, geknetet (!), poliert und gewachst werden, dass die Schwarte kracht und ich bin mal schwer gespannt, was sich aus dieser Farbe noch rausholen läßt.
Und, ihr Lieben, die schwarz lackierten Karosserieteile werden ein Funkeln erfahren, oh
Klar, es gibt einen ganz konkreten "Fahrplan", wie´s losgehen wird:
Die Felgen (17" R98 web spoke composite in schwarz) werden gewaschen, eingepflegt und dann auf die Achsen gebracht, dann die avisierten Reinigungs- und Pflegeprogramme, im Innenraum die Verkratzungen auf den Applikationen wegpolieren, Edelstahl-Ladekante montiert, Marderschreck installieren und dem (Flug-)Rost an den Antrieben und Verschraubungen zu Leibe rücken (S100)...
Lasst uns wärmeres Wetter herein, große Dinge werfen ihre Schatten voraus, bei euch auch???
Viele Grüße
Jens
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das Stöbern in diesen "Pflegethreads" sind höchst gefährlich

Zwar biegen sich bei mir schon die Regalböden mit feinsten Pflegemitteln und bin schon bei Lupus Stammkunde, aber jetzt musste ich bei Petzoldts stöbern und (natürlich) bestellen...
Von den guten Sachen kann man aber auch nicht genug bekommen und Freunde, das Ergebnis, wenn das Zeug dann auch auf´s Blech, den Kunststoff, das Leder die Felgen gekommen ist und die Wirkung(en) entfaltet hat, dass ist schon beeindruckend.
Habe gestern meinen EOS aus der Garage geholt und fahre ihn jetzt mal 3 Tage, wenn er so auf der Strasse steht, in Deep Black Perleffekt mit heller Lederausstattung, 18" RC-Felgen (225er Ganzjahres Vredestein), da bleibt selbst mir noch ab und zu die Luft weg, die Brillianz und Schärfe, da hat sich die Muskelkraft gelohnt gehabt, im Sommer vergangenen Jahres...
Nun soll endlich mein Clubi ran, gekauft im November vergangenen Jahres, auf den ersten Blick auch ordentlich aufbereitet, ab vor wenigen Tagen, kniete ich an der Seite des Wagens und da stellte ich jede Menge Flugrost, Teerpickelchen etc fest, was bei Pepper-White natürlich eher ins Auge sticht...
Hier muss also gewaschen, geknetet (!), poliert und gewachst werden, dass die Schwarte kracht und ich bin mal schwer gespannt, was sich aus dieser Farbe noch rausholen läßt.
Und, ihr Lieben, die schwarz lackierten Karosserieteile werden ein Funkeln erfahren, oh

Klar, es gibt einen ganz konkreten "Fahrplan", wie´s losgehen wird:
Die Felgen (17" R98 web spoke composite in schwarz) werden gewaschen, eingepflegt und dann auf die Achsen gebracht, dann die avisierten Reinigungs- und Pflegeprogramme, im Innenraum die Verkratzungen auf den Applikationen wegpolieren, Edelstahl-Ladekante montiert, Marderschreck installieren und dem (Flug-)Rost an den Antrieben und Verschraubungen zu Leibe rücken (S100)...
Lasst uns wärmeres Wetter herein, große Dinge werfen ihre Schatten voraus, bei euch auch???
Viele Grüße
Jens
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