07.04.2013, 21:55
Jacky777 schrieb:*lol* wüsste auch nicht, dass ich 2 Bremspedale habe
Habe meinen ja erst seit ca. 4.000 km, insgesamt hat er jetzt 31.000 rum - und ja, ich brauchte Bremsbeläge vorne. Ich so: aber bitte dann beide machen, denn nur eine Seite macht einfach keinen Sinn. Meister so: "Sie kennen sich ja echt aus..."
Nur der Preis hat mich umgehauen, dafür bekomme ich bei meinem BMW vorne und hinten Bremsbeläge, was hier nur vorne kostet - und die Größe der Bremse ist gleich groß wie beim BMW
Lustig war auch, dass der Computer rumnölte, dass die hinteren fällig sind. Mini rief mich dann an, dass zwar vorne gemacht werden muss, er aber die Meldung für hinten wechseln nicht löschen kann...
also zeigt mir der BC nun "noch 1.500 km oder 10/2013" Oktober wo dann Ölwechsel dran sein soll und Bremsflüssigkeit u. Zündkerzen - hm - auch das war beim BMW anders, da gab es bei der 20.000er gar nix zu machen... Gut Bremsen sind Verschleiß, liegen auch an der Fahrweise, also hatte ich da auch schon Scheiben und Beläge...
also, fährst halt auch a weng artgerechter,
dann brauchst halt auch öfter Bremsklötzerl
nennt sich dafür aber artgerechte Haltung
Das mit der Standzeit der Bremsen kenn ich auch nur so! Und dem Rest kann ich auch nur zustimmen! Die "betriebsbedingten" Servicewünsche des MINI´s sind Abzocke übelster Art. Mir soll doch keiner erzählen, dass die Preise in den BWM-Werkstätten noch irgendwas mit der Realität zu tun haben. Und wer etwas Ahnung hat und hinterfragt macht sich unbeliebt!