09.04.2013, 00:18
Rabauke schrieb:
Also (hab mich da mit meinem "Prüfer" ein wenig unterhalten):
DEKRA + TÜV dürfen BEIDE Einzelabnahmen machen!
Aber: In der jeweiligen Prüfstelle können es nicht alle Prüfer! Genauso wie es eine bestimmte Person zur Oldtimerabnahme gibt (ist halt Ausbildungs-und Lehrgangsabhängig).
Einzelabnahmen werden auch mehrere zeitgleich gemacht (anders machts ja kaum Sinn). Meine H&R Federn mussten mit meinen TeamDynamics auch einzeln betrachtet werden - jedes Teil hatte das Zert. nur in Kombi muss man dann schauen.
Bei meiner Einzel(rad)abnahme wurde jedes Rad einzeln auf Eintauchtiefe und Freilauf kontrolliert - teilweise mit Hand, teilweise mit Massband.
Mein Prüfer war da sehr kompetent und umgänglich und meinte am Schluss, dass er am Liebsten auch so einen Wagen fahren würde - aber er ist verheiratet
...durchgefallen bin ich dann mit weggegammelten Reflektorschichten an meinen Nebelscheinwerfern....
Ja sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht! Hoffe das wird,denn ist alles schon vermessen..das war nicht gerade billig!
Wenn ich da jetz hinfahr und durchfallen sollte,muss ich dann das nächste mal wieder komplett Zahlen? Denn die Dame vom TÜV meinte es kostet zwischen 100-150 Euro ..

Lg
