09.04.2013, 18:36
Toddy schrieb:Es soll eigentlich ein Cooper S Coupe werden,wobei ich vielleicht doch nen Roadster nehmen sollte.Natürlich in white silver.
Sind das wirklich allgemeine Probleme oder stark abhängig von:
-Fahrstil,Racer (Steuerkettenspanner,Bremsverschleiss)
Kettenspanner ist mir vor Allem vom N14-Motor bekannt. Das Coupe hat einen N18. Wichtig ist einfach, immer warm UND kalt fahren. Und falls Neuwagen, schön Einfahren.
Bremse verschleißt zwar schneller als früher, würde das aber als ein markenunabhängiges Problem sehen.
-Extreme Tieferlegung,flacher Reifenquerschnitt (Klappern,Rumpeln,etc)
Klappern kannst Du auch bei 15" Rädern haben. Bei Tieferlegungen neigen eher die Antriebswellen zu ruckeln. Wenn allerdings der MINI "richtig" tiefer gelegt wurde, ruckelt da auch nichts.
-Permanent schmierende Seitenscheiben
Bauartbedingt durch ramenlose Fensterscheiben (also MINI-unabhängig)
-Extrem hohe Werkstattkosten
Finde ich persönlich nicht. Sie sind zwar auch nicht billig, aber auch nicht extrem. Ein 1er zB kostet mehr.
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