09.04.2013, 19:51
Isomeer schrieb:Das kannste vergessen. Auch wenn selbst Mazda einige, qualitative Durchhänger (z.B. Rostprobleme) hatte.
Das imho weit bessere Preis-/Qualitätsverhältnis hat der MX5.
Trotzdem habe ich einen MINI Roadster gekauft, weil er einfach geiler ist. Und weil ich (OK, eher ein Einzelschicksal) einen Diesel-Roadster ohne Steuerketten-Dauerbaustelle wollte.
MINI hat nichts mit Sinn und Verstand zu tun; alles reine Bauchentscheidungen. Ohne die kommt man auch nicht zu MINI.
Da stimme ich dir vollkommen zu (bis auf die Diesel-Geschichte


Ich hatte vor meinem Roady nen MX5 NB-FL als reines Sommerfahrzeug. Das Ding hat echt Laune gemacht und hatte, trotz zuletzt 125.000km keine Probleme gemacht




Am besten du fährst ihn mal Probe, dann wird dir die Entscheidung wesentlich leichter fallen. Querdynamisch ist so'n MINI echt kaum zu toppen, gerade in der Preisregion (eines Neu- oder Jahreswagens).
Zum Thema klappern: hat jeder MINI, der eine früher der andere später. Wenn du mich kennen würdest, hättest du (bei den Vorgängern vom MINI) gemerkt dass ich Super steil gegangen bin wenn irgendwas an meinem Auto geklappert hat (vererbt vom Vatta


Mein damaliger neuer Seat Leon 1P FR war 7! Mal in der Werkstatt weil was am Tacho ganz leicht geklappert hat bei bestimmten Drehzahlen. Am MINI klappert mein Windschott. Wie oft ich damit in der Werkstatt war



Hätte nie gedacht mal ein Auto zu haben, bei dem mich sowas nich stört

Zum Thema Rasen und Bremsen: Nenn mir ein sportliches Fahrzeug bei dem du dir die Frage nicht stellen musst

Kettenspanner-Thema wurde ja schon besprochen

Empfehlung von mir: Probefahren, (versuchen) nüchtern den MINI zu betrachten, bischen sacken lassen, entscheiden

Probleme macht letztendlich jedes Auto
(fängt mit A an


Gruß Pascal