Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bin total verunsichert.
#12

Isomeer schrieb:Das kannste vergessen. Auch wenn selbst Mazda einige, qualitative Durchhänger (z.B. Rostprobleme) hatte.

Das imho weit bessere Preis-/Qualitätsverhältnis hat der MX5.


Trotzdem habe ich einen MINI Roadster gekauft, weil er einfach geiler ist. Und weil ich (OK, eher ein Einzelschicksal Pfeifen ) einen Diesel-Roadster ohne Steuerketten-Dauerbaustelle wollte.


MINI hat nichts mit Sinn und Verstand zu tun; alles reine Bauchentscheidungen. Ohne die kommt man auch nicht zu MINI.

Da stimme ich dir vollkommen zu (bis auf die Diesel-Geschichte He He obwohl ich den Motor trotzdem geil finde, hab ihn ja im 5er gehabt Party!! )

Ich hatte vor meinem Roady nen MX5 NB-FL als reines Sommerfahrzeug. Das Ding hat echt Laune gemacht und hatte, trotz zuletzt 125.000km keine Probleme gemacht Top fahrtechnisch ist nen MX5 natürlich schon knackig, gerade wegen dem Heckantrieb. Jedoch muss ich sagen, dass ich den Wechsel auf den MINI Roadster mehr als nur empfehlen kann Top das Sage ich jetzt nicht nur weil ich verSonne bin Mr. Orange

Am besten du fährst ihn mal Probe, dann wird dir die Entscheidung wesentlich leichter fallen. Querdynamisch ist so'n MINI echt kaum zu toppen, gerade in der Preisregion (eines Neu- oder Jahreswagens).

Zum Thema klappern: hat jeder MINI, der eine früher der andere später. Wenn du mich kennen würdest, hättest du (bei den Vorgängern vom MINI) gemerkt dass ich Super steil gegangen bin wenn irgendwas an meinem Auto geklappert hat (vererbt vom Vatta Motzen Mr. Orange )
Mein damaliger neuer Seat Leon 1P FR war 7! Mal in der Werkstatt weil was am Tacho ganz leicht geklappert hat bei bestimmten Drehzahlen. Am MINI klappert mein Windschott. Wie oft ich damit in der Werkstatt war Head Scratch Stumm ungefähr...... Warte...... Garnich Mr. Orange

Hätte nie gedacht mal ein Auto zu haben, bei dem mich sowas nich stört Top

Zum Thema Rasen und Bremsen: Nenn mir ein sportliches Fahrzeug bei dem du dir die Frage nicht stellen musst Head Scratch

Kettenspanner-Thema wurde ja schon besprochen Top

Empfehlung von mir: Probefahren, (versuchen) nüchtern den MINI zu betrachten, bischen sacken lassen, entscheiden Top

Probleme macht letztendlich jedes Auto
(fängt mit A an Mr. Orange - hört mit O auf eek! )

Gruß Pascal
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bin total verunsichert. - von Toddy - 09.04.2013, 18:15
Bin total verunsichert. - von Minimaik - 09.04.2013, 18:18
Bin total verunsichert. - von Gori - 09.04.2013, 18:25
Bin total verunsichert. - von mimosch - 09.04.2013, 18:28
Bin total verunsichert. - von great_ape - 09.04.2013, 18:36
Bin total verunsichert. - von petti74 - 09.04.2013, 18:45
Bin total verunsichert. - von Isomeer - 09.04.2013, 19:19
Bin total verunsichert. - von Michi! - 09.04.2013, 19:25
Bin total verunsichert. - von MARLEY - 09.04.2013, 19:39
Bin total verunsichert. - von winti cooper s - 09.04.2013, 19:44
Bin total verunsichert. - von luflomo - 09.04.2013, 19:51
Bin total verunsichert. - von Desmorado - 09.04.2013, 20:16
Bin total verunsichert. - von luflomo - 09.04.2013, 20:18
Bin total verunsichert. - von Desmorado - 09.04.2013, 20:24
Bin total verunsichert. - von Isomeer - 09.04.2013, 20:29
Bin total verunsichert. - von Desmorado - 09.04.2013, 20:38
Bin total verunsichert. - von luflomo - 09.04.2013, 20:44
Bin total verunsichert. - von Anatol - 10.04.2013, 07:02
Bin total verunsichert. - von Fahrspass - 10.04.2013, 07:15
Bin total verunsichert. - von Anatol - 10.04.2013, 07:21
Bin total verunsichert. - von Gori - 10.04.2013, 08:13
Bin total verunsichert. - von Mr. Driver - 09.04.2013, 19:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand