10.04.2013, 07:15
Toddy schrieb:Hab mir jeden Eintrag durchgelesen und bin ziemlich geschockt von dem was da steht.
Sind das wirklich allgemeine Probleme oder stark abhängig von:
-Fahrstil,Racer (Steuerkettenspanner,Bremsverschleiss)
-Extreme Tieferlegung,flacher Reifenquerschnitt (Klappern,Rumpeln,etc)
-Permanent schmierende Seitenscheiben
-Extrem hohe Werkstattkosten
Naja, schönreden hilft da auch nicht viel und in dem Thread steht ja auch nicht drin, was denn alles für den MINI spricht.
Aber klar ist, dass ein MINI
- keine Sänfte ist (auch serienmäßig nicht; war Dein MX5 aber auch nicht)
- das Kettenspannerproblem bei entsprechender Wartung ausgestanden haben sollte
- mit schmierenden Scheiben zu kämpfen hat, wenn man ihn nicht entsprechend pflegt
- zu BMW-Preisen in die Werkstatt geht
- Bremsen verschleißt wenn man ihn artgerecht bewegt (wie Dein MX5 auch)
MINI-fahren heißt Kompromisse machen, für die man an anderer Stelle reichlich entlohnt wird. Wenn das ein Problem für Dich ist, dann bist Du wohl zu recht verunsichert ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)