10.04.2013, 07:16
Oh, da habe ich doch ein bisschen was losgetretet 
In ein MINI-Truppe ist noch keiner abhanden gekommen, und das vorteil ist das man weiß das das Tempo mit ein MINI machbar ist! Wenn man dann noch sein persönliches Tempo auswählt durch sich weiter vorne oder hinten einzureihen, kann dir nicht viel passieren.
Den Vorfall war auch in eine andere Truppe mit gemischte Fahrzeuge, wo u.U. schneller ein unterschied entsteht.
Ich glaube es war in mein erstes Jahr dass hinter mein Cooper D (112ps Diesel) mit 175er Reifen ein Elise fuhr... da fuhr ich aus der Kurve raus "etwas" im Weg, der hat sich aber beim nächsten Pause als 2. eingereiht, und schon war alles in Ordnung. Hinter mir fuhr auch ein Cooper S, und den war es schnell genug, er wollte einfach nicht letzte rille fahren.
Diesen Tour ist aus den Smart Roadster ecke gestartet, und glücklicherweise auch für Fremdfabrikaten geöffnet worden. Unter den Roadstern gibt es den gleichen unterschied in PS und persönliche mut/verantwortungsgefühl, und auch da findet man sich ein.
Also, den beschleunigung ist nicht das wichtigste bei diesen Tour, das kurventempo schon viel eher. Weißt du schon wo dein haftungsgrenze liegt, und nützt du dieses so schon gerne aus, stellst du dich etwas weiter vorne. Willst du dich lieber noch rantasten, dann geht es etwas weiter nach hinten. Und unterwegs wechselt man dann noch mal wenn's gar nicht passt.
Auch ich habe das Thema mit dem Tempo,... theoretisch könnte ich schneller, praktisch ist es mir wichtiger heile zuhause anzukommen
Es lockt so einmal in STVO++ mit zu fahren, aber ob ich mich da übernehme?.... STVO limited ist ein goldene Mitte die eigentlich immer passt.

In ein MINI-Truppe ist noch keiner abhanden gekommen, und das vorteil ist das man weiß das das Tempo mit ein MINI machbar ist! Wenn man dann noch sein persönliches Tempo auswählt durch sich weiter vorne oder hinten einzureihen, kann dir nicht viel passieren.
Den Vorfall war auch in eine andere Truppe mit gemischte Fahrzeuge, wo u.U. schneller ein unterschied entsteht.
Ich glaube es war in mein erstes Jahr dass hinter mein Cooper D (112ps Diesel) mit 175er Reifen ein Elise fuhr... da fuhr ich aus der Kurve raus "etwas" im Weg, der hat sich aber beim nächsten Pause als 2. eingereiht, und schon war alles in Ordnung. Hinter mir fuhr auch ein Cooper S, und den war es schnell genug, er wollte einfach nicht letzte rille fahren.
Diesen Tour ist aus den Smart Roadster ecke gestartet, und glücklicherweise auch für Fremdfabrikaten geöffnet worden. Unter den Roadstern gibt es den gleichen unterschied in PS und persönliche mut/verantwortungsgefühl, und auch da findet man sich ein.
Also, den beschleunigung ist nicht das wichtigste bei diesen Tour, das kurventempo schon viel eher. Weißt du schon wo dein haftungsgrenze liegt, und nützt du dieses so schon gerne aus, stellst du dich etwas weiter vorne. Willst du dich lieber noch rantasten, dann geht es etwas weiter nach hinten. Und unterwegs wechselt man dann noch mal wenn's gar nicht passt.
Auch ich habe das Thema mit dem Tempo,... theoretisch könnte ich schneller, praktisch ist es mir wichtiger heile zuhause anzukommen

Es lockt so einmal in STVO++ mit zu fahren, aber ob ich mich da übernehme?.... STVO limited ist ein goldene Mitte die eigentlich immer passt.
schmidde1 schrieb:... und es dürfen auch gerne mehr als 300km seinrichtig!
