10.04.2013, 17:38
Hui,
jetzt ist mein Thread aber gewachsen
Also ich war dann mal mit meinem kleinen
Sonnenfahrzeug
beim TÜV-Onkel.
Ich hatte 2 Reifenfreigaben von Conti und Hankook für 245-40-17 auf den original Felgen dabei.
Ergebnis beim TÜV:
Wenn dann wird das ne Einzelabnahme (Kostenpunkt ca. 100,-€) mit Eintrag in die Papiere (Kostenpunkt ca. 40,-€)
Im Vorfeld hat er mir keine Aussicht auf Erfolg gegeben, weil er das Fahrzeug natürlich erst mit den montierten Reifen sehen will, bezüglich Freigängigkeit und so.
Somit kaufe ich jetzt 205-45-17 Conit SP5 nRFT.
Keine Eintragung kein Stress und wenn ich dann doch Tieferlegen möchte,
auch keine Probleme mit Nacharbeiten
Trotzdem Danke für die Hinweise
jetzt ist mein Thread aber gewachsen

Also ich war dann mal mit meinem kleinen


Ich hatte 2 Reifenfreigaben von Conti und Hankook für 245-40-17 auf den original Felgen dabei.
Ergebnis beim TÜV:
Wenn dann wird das ne Einzelabnahme (Kostenpunkt ca. 100,-€) mit Eintrag in die Papiere (Kostenpunkt ca. 40,-€)
Im Vorfeld hat er mir keine Aussicht auf Erfolg gegeben, weil er das Fahrzeug natürlich erst mit den montierten Reifen sehen will, bezüglich Freigängigkeit und so.
Somit kaufe ich jetzt 205-45-17 Conit SP5 nRFT.
Keine Eintragung kein Stress und wenn ich dann doch Tieferlegen möchte,
auch keine Probleme mit Nacharbeiten

Trotzdem Danke für die Hinweise
Mit freundlicher Lichthupe

aus der einzigen Stadt an Rhein und Mosel
Andreas Pracht(stueck)