12.04.2013, 09:30
Danke danke!
Wäre ja auch traurig wenn man vom Sauger zum Turbo keinen Unterschied merken würde
Sind einfach 2 völlig unterschiedliche Motorenphilosophien...nen klassischen Sauger dem man halt Drehzahl geben muss oder ein Turbo der schön künstlich befeuert ist...hat beides was für sich!
Das mitm reinstecken...ist immer so. Aber ich hätt gar nicht so viel reingesteckt wenn es "nur" ein Auto von vielen wäre (habe Freunde die 1x im Jahr Auto wechseln - da würd sich das nicht auszahlen) - aber den MINI hab ich mit dem Vorsatz gekauft ihn auf immer und ewig zu behalten, von daher...
Danke Max!
Ja, der Motorraum...wie schon einmal angemerkt, der gehört bei mir zum putzen dazu - so kommt man gar nicht in die Verlegenheit damit mal wirklich viel Arbeit zu haben....und ich finds einfach so fein, wenn ich mal unter die Haube muss mir die Finger nicht schmutzig zu machen
Eben!
Nun ja, Leistungssteigerung jenseits der 100.000km ist ja nicht ganz unstrittig. Klar, je früher desto gut, aber n Freund hat mal seinem 525d mit knapp 200.000km noch ne neue Software spendiert und der hats überlebt....kommt halt auch immer drauf an wie man dann damit umgeht.
Mir wars halt wichtig, dass ich es eher frühzeitg mache und daher wurde letztes Jahr bei knapp 76.000km ernst gemacht...ich könnte mir aber vorstellen, dass es beim One zumindest kein Problem sein sollte ihn trotz dieser Laufleistung zumindest auf die Leistung eines Serien-Cooper zu bringen, da der Motor ja hardwaremäßig absolut ident ist und nur per Soft beschnitten wurde....
Was die Farbe angeht: Ohhh yessss! Ich liebe sie! Und das obwohl ich die selber noch nie zuvor gesehen hatte. Aber das war Liebe auf den ersten Blick! Habe bislang nur einen weiteren in der Farbe live gesehen - allerdings ohne Aero, mit den normalen schwarzen Radläufen und mit Dach in Wagenfarbe, da macht sie irgendwie weniger her finde ich.
Ist aber wohl mindestens so selten wie Silk Green oder Solid Gold - Grün ist nicht ganz meine Welt, aber zumindest das Gold find ich auch ganz nett!
LG;
Manuel
PS: Anbei noch Schnappschüsse von gestern, als ich den Regenbogen gesehen hab musste ich einfach kurz stehen bleiben und abdrücken - sind halt nur iPhone Fotos
![[Bild: 20130411180837.jpg]](http://imageshack.us/a/img43/9527/20130411180837.jpg)
![[Bild: 20130411180733.jpg]](http://imageshack.us/a/img46/6356/20130411180733.jpg)
Scarface0664 schrieb:Wem sagst das ich durfte mit @Peter.h seinem mitfahren und da merkst du schon gleich den Unterschied (obwohl ich jetzt auch über 130PS habe) und Peter seiner auch ,,nur'' ein Originaler S ist.
Aber man merkt einfach wenn der Turbo kommt is das kein Vergleich zu meinem Cooper.
@Liebi
Meinen jetzt auch sofort verkaufen und mir unbedingt ein S zu holen wäre jetzt auch übertrieben, und vor allem woher das Geld nehmen?
Meiner bleibt sowieso in der Familie ich hab ja schon soviel Geld reingesteckt das bekommst du nie wieder rein beim verkaufen.
Wäre ja auch traurig wenn man vom Sauger zum Turbo keinen Unterschied merken würde

Sind einfach 2 völlig unterschiedliche Motorenphilosophien...nen klassischen Sauger dem man halt Drehzahl geben muss oder ein Turbo der schön künstlich befeuert ist...hat beides was für sich!
Das mitm reinstecken...ist immer so. Aber ich hätt gar nicht so viel reingesteckt wenn es "nur" ein Auto von vielen wäre (habe Freunde die 1x im Jahr Auto wechseln - da würd sich das nicht auszahlen) - aber den MINI hab ich mit dem Vorsatz gekauft ihn auf immer und ewig zu behalten, von daher...
Mxwell schrieb:Der Motorraum sieht wirklich sauber aus. Besonders die JCW Motorabdeckung sticht so schön heraus.
Zu den R90 brauche ich nichts sagen, die sind weiterhin ein Traum
Danke Max!
Ja, der Motorraum...wie schon einmal angemerkt, der gehört bei mir zum putzen dazu - so kommt man gar nicht in die Verlegenheit damit mal wirklich viel Arbeit zu haben....und ich finds einfach so fein, wenn ich mal unter die Haube muss mir die Finger nicht schmutzig zu machen

ChiliPower schrieb:so sehe ich es den auch, muss nicht immer 190-220 PS unter der motorhaube stecken. das einzige worüber ich ab und an nachdenke sei den one einwenig beine zu geben, heißt, software tuning. nur nun bei 125.000 ist das den schon ein gewagtes spiel.
aber eines ist sicher, die farbe hat seldenheitswert da ich bisher noch nie ein auf freier wildbahn gesehen habe. macht dich denk noch einwenig stolzer solch ein mini zu fahren, oder?
Eben!
Nun ja, Leistungssteigerung jenseits der 100.000km ist ja nicht ganz unstrittig. Klar, je früher desto gut, aber n Freund hat mal seinem 525d mit knapp 200.000km noch ne neue Software spendiert und der hats überlebt....kommt halt auch immer drauf an wie man dann damit umgeht.
Mir wars halt wichtig, dass ich es eher frühzeitg mache und daher wurde letztes Jahr bei knapp 76.000km ernst gemacht...ich könnte mir aber vorstellen, dass es beim One zumindest kein Problem sein sollte ihn trotz dieser Laufleistung zumindest auf die Leistung eines Serien-Cooper zu bringen, da der Motor ja hardwaremäßig absolut ident ist und nur per Soft beschnitten wurde....
Was die Farbe angeht: Ohhh yessss! Ich liebe sie! Und das obwohl ich die selber noch nie zuvor gesehen hatte. Aber das war Liebe auf den ersten Blick! Habe bislang nur einen weiteren in der Farbe live gesehen - allerdings ohne Aero, mit den normalen schwarzen Radläufen und mit Dach in Wagenfarbe, da macht sie irgendwie weniger her finde ich.
Ist aber wohl mindestens so selten wie Silk Green oder Solid Gold - Grün ist nicht ganz meine Welt, aber zumindest das Gold find ich auch ganz nett!
LG;
Manuel
PS: Anbei noch Schnappschüsse von gestern, als ich den Regenbogen gesehen hab musste ich einfach kurz stehen bleiben und abdrücken - sind halt nur iPhone Fotos

![[Bild: 20130411180837.jpg]](http://imageshack.us/a/img43/9527/20130411180837.jpg)
![[Bild: 20130411180733.jpg]](http://imageshack.us/a/img46/6356/20130411180733.jpg)
![[Bild: 20130411180724.jpg]](http://imageshack.us/a/img820/6016/20130411180724.jpg)
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
