13.04.2013, 17:51
Sorry, wenn ich sowas lese!!!!?????
Durch so ein fahrlässiges Verhalten haben die Mini Motoren in manchen Foren ihren schlechten Ruf weg,nur es sind in vielen Fällen nicht die Motoren sondern die Faher selber Schuld!! Nur abzocken??????? Funktion von Öl im Motor und Funktion Steuerkette sind hoffe ich bekannt!?
Gruß
Jörg
Durch so ein fahrlässiges Verhalten haben die Mini Motoren in manchen Foren ihren schlechten Ruf weg,nur es sind in vielen Fällen nicht die Motoren sondern die Faher selber Schuld!! Nur abzocken??????? Funktion von Öl im Motor und Funktion Steuerkette sind hoffe ich bekannt!?
Gruß
Jörg
Martin85 schrieb:Hallo Leute,
ich bräuchte dringend mal eure Hilfe.
Ich fahren einen Mini Cooper S R56 174 PS Baujahr 12/2007.
Seit einiger Zeit habe ich leider Probleme mit meinem Schätzchen.
Wenn es morgens kalt ist, läuft der Motor sehr unruhig, die Drehzahl springt etwas im Bereich von 800 und 2000 und die Motorkontrollleute geht an. Ich war auch schon in der BMW Werkstatt, die sagten es könnte VIELLEICHT am einer defekten Hochdruckpumpe liegen (Kosten 500€. Der Fehler geht nach 2 km fahren von selbst weg, wenn der Motor etwas Temperatur hat.
Aber für ein vielleicht wollte ich keine 500 € ausgeben und bin ein halbes Jahr so gefahren. Das Problem besteht weiterhin.
Nun kam heute ein weiteres Problem hinzu. Der Motor "rasselt" oder "knattert" während der Fahrt sehr laut. Dieses Geräuch geht auch nicht nach längerer Fahrt weg. Also bin ich wieder zur BMW Werkstatt und die sagten, ich darf auf keinen Fall mehr weiterfahren. Es könnte die Steuerungskette oder der Kettenspanner defekt sein. (wahrscheinliche Kosten über 1000€. Der Motor hatte auch nicht mehr die volle Leistung aber man konnte noch fahren. Inspektionen wurden alle gemacht aber der Motor hatte leider sehr wenig Öl.
Da die Werkstätten mir viel erzählen können und mich eh nur abzocken wollen, bitte ich mal um eure Meinung.
Vielen Dank