16.04.2013, 10:33
Einheitslook ist physikalische bedingt: Luftwiderstand und damit Verbrauch. Es gibt eine optimale Form. Herstellerunterschiede dürften eigentlich nur noch am Logo, der Lampenform, etc. erkennbar sein. Dass das langweilig und emotionslos ist, ist keine Frage. U.a. ist der Minis daher ja auch so erfolgreich.
Dass dieser Erfolg vom BMW-Konzern mit zusätzlichen Modellen weiter ausgeschlachtet wird, hat mit einer eigenständigen Marke namens "Mini" überhaupt nichts zu tun.
Ich seh neue Minis, die gar nicht mehr nach Mini aussehen. Andere sehen die Autos als die besseren Minis. Kann man vortrefflich drüber streiten.
Die neuen BMWs, auf denen Mini steht, mögen an sich ganz gut sein, aber aus Sicht des Klassiker hat damit die Inflation der Marke Mini begonnen.
Die Zeit wird zeigen, ob die Modelvielfalt der Beginn einer Weiterentwicklung der Marke ist, und Mini von nun an für individuelle, unpraktische und unvernünftige BMWs steht, oder ob BMW damit begonnen hat die Kanten und Macken, den individuellen und liebenswerten Charakter und damit den Charm des Minis vor die Verkaufszahlen gehen läßt.
Dass dieser Erfolg vom BMW-Konzern mit zusätzlichen Modellen weiter ausgeschlachtet wird, hat mit einer eigenständigen Marke namens "Mini" überhaupt nichts zu tun.
Ich seh neue Minis, die gar nicht mehr nach Mini aussehen. Andere sehen die Autos als die besseren Minis. Kann man vortrefflich drüber streiten.
Die neuen BMWs, auf denen Mini steht, mögen an sich ganz gut sein, aber aus Sicht des Klassiker hat damit die Inflation der Marke Mini begonnen.
Die Zeit wird zeigen, ob die Modelvielfalt der Beginn einer Weiterentwicklung der Marke ist, und Mini von nun an für individuelle, unpraktische und unvernünftige BMWs steht, oder ob BMW damit begonnen hat die Kanten und Macken, den individuellen und liebenswerten Charakter und damit den Charm des Minis vor die Verkaufszahlen gehen läßt.