16.04.2013, 13:16
Liebi schrieb:Was ich aber NICHT geschafft habe: Die Kennzeichenbeleuchtung blinkt auch bei mir trotz KALTÜBERWACHUNG_KZL nicht_aktiv munter weiter, Fenster per Fernbedienung Komfortschließen mag er auch nicht und die Beifahrerfenster-One-Touch-Automatik dürfte zumindest im Baujahr 2005 trotzdem ne Legende sein....
Nun ja, ein paar nette Dinge hab ich ja trotzdem hinbekommen - schade nur dass die KZL nach wie vor am blinken ist...
LG;
Manuel
Hi!
Also ich habe in den letzten Jahren bisher nur BMW selber codiert (1er bis 7er alles dabei!) ... aber die Basis ist dieselbe und neben der Kaltüberwachung gibt es noch eine Warmüberwachung die du abschalten musst. Das alles geht über das Hauptlichtmodul (bei BMW FRM / Fußraummodul .... bei Mini muss ich noch lesen). Die Fenster per Komfort öffnen/schließen geht über das Hauptmodul des Autos (bei BMW CAS / Car Access System). Da musst Du dann nach KOMFORT suchen. Wenn es einschaltbar ist, müsste das One Touch für die Fenster entweder im Licht oder Hauptmodul eingestellt werden. So war es zumindestens bei BMW direkt.
Ich hatte bisher keinen Mini vor meinem Lappy sondern nur Unzählige BMWs ... aber das System ist eigentlich dasselbe ... nur die Namen der Module sind bissl anders. Wenn mal jemand vom Niederrhein auf ne Coke vorbei kommt kann ich mir nen Image ziehen vom Mini und dann besser helfen.
Wer fragen zur BMW Codierpalette hat kann aber jetzt schon per PN Fragen stellen ... Mini sobald ich mal einen hatte oder ich einen für mich gefunden habe

Gruß
Marcus