18.04.2013, 11:57
Die Drehzahl wird bei Vollgas im Stand und z.B. ersten Gang bei getretener Kupplung limitiert (damit der Motor nicht überdreht und später die Kupplung nicht geschrottet wird), dann lässt Du die Kupplung kommen und legst einen Kavalierstart hin.
Eine echte Launchcontrol gibt's hingegen bei DKG, SMG und Co.: Da trittst Du i.d.R. nach Aktivieren der Launch-Control auf die Bremse, gibst gleichzeitig Vollgas und beim Lösen der Bremse wird eingekuppelt und auch optimal beschleunigt und geschalten (es wird z.B. etwas mehr Schlupf zugelassen als sonst und nicht "verschliffen" geschaltet).
Den Zusammenhang im hier Thread verstehe ich allerdings auch nicht
Eine echte Launchcontrol gibt's hingegen bei DKG, SMG und Co.: Da trittst Du i.d.R. nach Aktivieren der Launch-Control auf die Bremse, gibst gleichzeitig Vollgas und beim Lösen der Bremse wird eingekuppelt und auch optimal beschleunigt und geschalten (es wird z.B. etwas mehr Schlupf zugelassen als sonst und nicht "verschliffen" geschaltet).
Den Zusammenhang im hier Thread verstehe ich allerdings auch nicht

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett