22.04.2013, 14:04
Nachdem ich mit meinem Vorgänger (Audi Frontantrieb) zweimal an einer eher mäßigen Steigung bei Neuschnee hängen geblieben bin
und die ganze SUV-Meute grinsend an mir vorbei gefahren ist, kommt für mich nur noch Allrad in frage! Ich hoffe der nächste Winter wird wieder schneereich 
Und wie hier schon erwähnt wurde ist der Aufpreis beim S ja recht überschaubar.
Zum Thema Automatik und Spritfresser: Hier im Forum kann man lesen, dass der handgeschaltete CM JCW über 13 Liter wegsaugen soll. Mein JCW mit Automatik liegt zur Zeit bei rund 11 Liter. Hier ist die Fahrweise sicher deutlich entscheidener als die Wahl des Getriebes - und nein, ich schleiche nicht durch die Landschaft
Die größten Spritmengen genehmigt sich der CM auf der Autobahn jenseits der 160 km/h. Da spielt dann das Getriebe wahrscheinlich auch keine Rolle mehr.

Und wie hier schon erwähnt wurde ist der Aufpreis beim S ja recht überschaubar.
Zum Thema Automatik und Spritfresser: Hier im Forum kann man lesen, dass der handgeschaltete CM JCW über 13 Liter wegsaugen soll. Mein JCW mit Automatik liegt zur Zeit bei rund 11 Liter. Hier ist die Fahrweise sicher deutlich entscheidener als die Wahl des Getriebes - und nein, ich schleiche nicht durch die Landschaft

Die größten Spritmengen genehmigt sich der CM auf der Autobahn jenseits der 160 km/h. Da spielt dann das Getriebe wahrscheinlich auch keine Rolle mehr.
Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)