23.04.2013, 21:53
Hallo zusammen,
ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit meinem R57 Cooper S LCI N18 Motor 05/2011 28.000km.
Ich bin 80km lang auf der Autobahn mit 150km/h gefahren und musste dann die Autobahn wechseln. Auf der schönen langen Autobahnauffahrt habe ich dann im 5. Gang Vollgas gegeben. Der Motor hat bis etwa 4.000 Touren fein hochgedreht und dann kam wie aus dem Nichts ein plötzlicher Leistungsabbruch und der Motor fing an zu stottern. Gas - Gaswegnahme - Gas - Gaswegnahme. Vor lauter Schreck habe ich dann erst mal die Kupplung getreten und den Wagen einige Meter rollen lassen, dann wieder eingekuppelt und alles ging problemlos weiter.
Heute morgen habe ich versucht die Situation nach zu stellen. Vollgasszenarien im 4. , 5. und 6. Gang. Aber der Wagen lief wie eine 1!
Trotzdem bin ich beunruhigt. Ich hab den Wagen erst vorgestern gekauft und dann direkt sowas
. Glücklicherweise hat der Wagen noch ein Jahr Garantie!
Im Forum wird oft die Hochdruckpumpe, das Umluftventil, die Steuerzeiten oder ein Softwareupdate erwähnt.
Meint ihr ich soll direkt zum Händler? Oder ist es besser zu warten, bis das Problem erneut auftritt?
ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit meinem R57 Cooper S LCI N18 Motor 05/2011 28.000km.
Ich bin 80km lang auf der Autobahn mit 150km/h gefahren und musste dann die Autobahn wechseln. Auf der schönen langen Autobahnauffahrt habe ich dann im 5. Gang Vollgas gegeben. Der Motor hat bis etwa 4.000 Touren fein hochgedreht und dann kam wie aus dem Nichts ein plötzlicher Leistungsabbruch und der Motor fing an zu stottern. Gas - Gaswegnahme - Gas - Gaswegnahme. Vor lauter Schreck habe ich dann erst mal die Kupplung getreten und den Wagen einige Meter rollen lassen, dann wieder eingekuppelt und alles ging problemlos weiter.
Heute morgen habe ich versucht die Situation nach zu stellen. Vollgasszenarien im 4. , 5. und 6. Gang. Aber der Wagen lief wie eine 1!
Trotzdem bin ich beunruhigt. Ich hab den Wagen erst vorgestern gekauft und dann direkt sowas

Im Forum wird oft die Hochdruckpumpe, das Umluftventil, die Steuerzeiten oder ein Softwareupdate erwähnt.
Meint ihr ich soll direkt zum Händler? Oder ist es besser zu warten, bis das Problem erneut auftritt?